Gamecontroller funktioniert nicht !

TomWoB

New member
Registriert
28 Okt. 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

zuerst mal: bin neu hier und ... tolles Forum !

Deshalb habe ich auch mal ne Frage für meinen Z60m mit XP SP2:
Habe mir einen RC-Flugsimulator gegönnt (Aerofly Professional Deluxe), aber er funktioniert (noch) nicht da sein USB "Ikarus Gamecommander" zwar als USB Gerät erkannt wird, aber die automatische Installation der Treiber hat nicht funktioniert (wird auch nicht mitgeliefert). Allerdings ist das laut Simulator-Handbuch auch nicht notwendig, da der "Ikarus Gamecommander" als "Standard Joystick" wohl verwendet wird.

Also:
- ich sehe den "Ikarus Gamecommander" im Geräte-Manager unter "Andere Geräte" mit nem gelben Fragezeichen.
- will ich z.B. einen beliebigen Gamecontroller unter "Systemsteuerung -> Gamecontroller" hinzufügen kommt die Fehlermeldung "Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert. Weitere Informationen finden Sie im Geräte-Manager". Hilft einem nicht wirklich weiter ...
- Software "Sandra" meldet mir für "Spielecontroller": "Dieses Modul ist mir Ihrem aktuellen System bzw. dessen Einstellungen nicht kompatibel"

Irgendwie sind "Gamecontroller" allgemein bei mir noch nicht aktiviert (?). Kann das damit zu tun haben, dass ein konventieller Gamecontroller nur an einer Docking Station angeschlossen werden kann (glaube an ner Docking Station hat's so nen Anschluss) ???

Bitte helft mir weiter (oder schickt mir nen Treiber) !!!
- die Windowsseite "Nach kompatibler Hardware und Software für Windows XP suchen" läuft seit gestern nicht mehr (!!!) und auch die Lenovo Treiber Homepage konnte mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Bemühungen
Tom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben