Galaxy S2 - EFS-Folder-Listing gesucht

fakeraol

Member
Registriert
4 März 2009
Beiträge
325
Beim Update auf CM 4.4.4 ist irgendetwas an der EFS-Partition beschädigt worden. IMEI, Baseband, etc. bis auf die Seriennummer werden nicht mehr angezeigt und somit auch keine Verbindung ins Handynetz mehr aufgebaut.
Bei meinem SGS1 sind die Dateizugriffsrechte ganz anders gesetzt, deshalb vermute ich den Fehler bei den Rechten. (die Bluetooth-Macadresse steht noch in der Datei, wird aber in der Übersicht auch nicht angezeigt.)

Kann mal jemand auf seinem SGS2 mit ADB folgende Ausgabe hier posten:

Code:
ADB shell
su
[B]ls -la /efs[/B]
 
Die EFS-Partition ist ja noch da. auch die Dateien sind noch da (wenn ich auch nicht weiß, ob vollständig, oder welche fehlen).
Zumindest die Datei mit der Bluetooth-Adresse ist ja auch lesbar.

Daß ich besser vorher ein Backup gemacht hätte, weiß ich auch. Ich war der Meinung, ich hätte es von dem Handy auch gemacht; Irrtum, nicht mehr rückgängig zu machen.

Jetzt würde ich aber gern prüfen (vergleichen), wie sich mein EFS-Ordner evtl. von dem eines "gesunden" SGS2 unterscheidet. Deshalb die Bitte, davon mal die Ausgabe von "ls -la" zu posten, die würde mir ja schon reichen zum Vergleichen, den Inhalt der Dateien, der sich natürlich von Handy zu Handy unterscheidet, brauche ich ja garnicht.
 
Jetzt würde ich aber gern prüfen (vergleichen), wie sich mein EFS-Ordner evtl. von dem eines "gesunden" SGS2 unterscheidet. Deshalb die Bitte, davon mal die Ausgabe von "ls -la" zu posten, die würde mir ja schon reichen zum Vergleichen, den Inhalt der Dateien, der sich natürlich von Handy zu Handy unterscheidet, brauche ich ja garnicht.
Ich habe leider nur SGS1 und OnePlusOne da. :(
Sonst hätte ich gerne geholfen.
 
Ich hoffe das hilft dir weiter und ist das was du suchst:
Screenshot_2014-11-07-22-47-35.pngScreenshot_2014-11-07-22-47-46.png

Ist von einem i9100 mit CM11 (4.4.4)
 
Danke, die gesetzten Rechte sind gleich, bei Dir gibt es noch ein paar cryptprop*-Dateien, die vermutlich mit der Bildschirmsperre zusammenhängen, und bei mir einen Ordner "Lost&Found" (leer) und einen FactoryApp" mit 2 Dateien drin.
Ich bin mir jetzt nicht schlüssig, was ich noch/als nächstes versuchen sollte, bevor ich zum Profi gehe und geld ausgebe ..
 
Danke, die gesetzten Rechte sind gleich, bei Dir gibt es noch ein paar cryptprop*-Dateien, die vermutlich mit der Bildschirmsperre zusammenhängen, und bei mir einen Ordner "Lost&Found" (leer) und einen FactoryApp" mit 2 Dateien drin.
Ich bin mir jetzt nicht schlüssig, was ich noch/als nächstes versuchen sollte, bevor ich zum Profi gehe und geld ausgebe ..
Ansonsten kannst du noch versuchen, auf CM7 zu gehen - vielleicht ist dann die Partition wieder lesbar (hat bei mir ein einziges Mal funktioniert).
;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben