Galaxy S2 - Android 4.0 Update ist da! *UPDATE*: Jetzt für ALLE (!)

Da dürfte Google ein Stein vom Herzen fallen.

Nach lächerlichen 1,6% Anteil bei Android 4.0 fast halbes Jahr nach Release wird nun wohl zweistellige Prozentzahlen erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
und chip rät ab es auszuspielen, wegen der akku laufzeit :D is klar wenn man alle dienste anläßt und nur den 1650mah akku drin hat anstatt den größen 2000er samsung akku ^^

Also ich habe schon ein paar Wochen die 4.0.3 drauf. Sie kam automatisch über Samsung Kies. Ich bin der Meinung mein Akku hält jetzt nicht mehr so lange wie zuvor.

Wobei ich den Trend zu immer stärkeren Akkus skeptisch betrachte.

Ich hatte ich nie über Kühlung bei Handys Gedanken gemacht bis ich ein Samsung Galaxy S2 in den Händen hielt. Wenn der Trend anhält würde ich mich nicht wundern wenn beim übernächsten Modell ein Lüfter eingebaut wäre.

Zwei meiner Arbeitskollegen haben das Update auf ihrem Galaxy SII bereits
durchgeführt - mit dem Ergebnis, dass der Akku nun noch länger durchhält.

Für mein Galaxy Note gibt es das Update leider noch nicht!

ich hab se auch schon etwas länger drauf die 4.0.3 die laufzeit mit dem hauptakku is wunderbar, nur nen kleinen fehler hat die firmware die saugt ziemlich hart an dem zweit akku der in der orignalen samsung schale mit drin is... mit gb hielt der knapp 4-5 std bevor es an den hauptakku ging, und mit ics komm ich mal auf 2-3std laufzeit von dem ding

Ich kann es nicht per Kies Updaten. Da kommt, ich hab die aktuellste Firmware.

Oder muss ich da woanders gucken?! Oder habt Ihr Gebrandete Handys?

Ich hab schon ne ganze Weile (seit März) die 4er von Cyanogen Mod 9 drauf und seit dem letzten Update auf die 4.0.4 hält der Akku deutlich länger als vorher.

Danke für die Info. Was ist Odin? Ist das ein Tool zum Aufspielen?!

odin ist das flashtool um die firmware zu flashen... müßte aber da auch zu finden sein, die firmware die man da laden kann ist aber nur für die i9100 geräte und nicht für die i9100g die man überall untergejubelt bekommt zur zeit da muß man dann aufpassen sonst is das i9100g schnell mal gebricked wenn es mit der firmware vom i9100 flasched

odin ist das flashtool um die firmware zu flashen... müßte aber da auch zu finden sein, die firmware die man da laden kann ist aber nur für die i9100 geräte und nicht für die i9100g die man überall untergejubelt bekommt zur zeit da muß man dann aufpassen sonst is das i9100g schnell mal gebricked wenn es mit der firmware vom i9100 flasched
Da Odin nicht offiziell ist, geht beim Flashen auch die Garantie flöten, das nur mal als Hinweis.

Ansonsten würde ich mir das offizielle Update sparen, wenn es kaum Veränderungen, ausser eine kürzere Akkulaufzeit bringt. Die verspielten Kinderchen müssen natürlich immer gleich die neuesten Updates haben und installieren. :rolleyes:

ich weiß, aber beim flashen mit odin der offizielen firmware zählt der counter aber nicht mit, nur bei ner custom firmware zählt der counter mit wegen dem kernel der geändert wird... also kann man so sagen teils teils mit der garantie.. denn soweit ich weiß hat das s2 keine internen log datein die regestriert woher und mit welcher software die firmware kommt bzw geflashed wird

Ok, da das mit der Garantie nicht ganz geklärt ist, lass ich das lieber mal bleiben.^^

...

Ich hab jetzt Android 4.0 auch drauf.

Optik sehr NICE.
Internet Explorer läuft jetzt Pfeilschnell

Aber bleibt des öfteren hängen!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück