Gafikleistung t61 mit quadro nvs 140

stefan79

New member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2007
Beiträge
27
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob dieses Notebook mit einem 3D.CAD System, Solid Works, läuft? Oder braucht mann dafür die Fx?
Kann man die Grafikkarte eventuell später aufrüsten?
Hab nämlich grade nicht das Geld für ein T61p.
Vielen Dank,
Stefan
 
Original von STC

3) aufrüsten von grafikkarten ist bei den thinkpads generell nicht möglich (die grafikkarten sind mit dem board verlötet)

Nicht nur bei Thinkpads ;) Bei fast keinem Notebook. Zumindest bei keinem das mir bekannt wäre.
 
öhm bei irgend einem Dell funktioniert es woh. aber ok das ist zu vernachlässigen.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Was habe ich denn für ne Alternative zu diesem Gerät? Nur die ca. 2500 euro für das t61p sind mir zu viel! Ich bin noch Student, will mir aber jetzt trotzdem was vernünftiges holen, das Notebook kostet ja mit Studentenrabatt auch schon 1525 euro.
Typ ist : 6457W2C-H.
 
bei meinem t42p läuft solidworks auch bei einer gr. baugruppe flüssig, sollte das t61 also locker schaffen.
 
Ich glaube du überschätzt die CAD Programme und unterschätzt die Leistung der NVS 140.

Bei uns in den Rechnerräumen laufen CAD Programme auf wesentlich schwächeren Rechnern ohne Probleme.

Gruß
NavMan
 
Frag doch mal im Shop an vor 4 Jahren mein erstes T40 zu nem super Preis bestellt, schneller Versand... ich kann den Shop nur weiterempfehlen
 
Das werde ich machen :). Das billigste was ich für das T61 hier in Deutschland gefunden habe waren 1495?. mit Ausbildungsrabatt, da sind die umgerechnet nichtmal 1300 von dort natürlich schöner...

Aber HALT: Muss man von der Schweiz hierher nicht Zoll zahlen? Das wären dann ja doch locker 300? Zoll. Damit wäre das Angebot dann natürlich irgendwie nicht mehr sooo toll... Nein, sogar eher schlechter :).
 
Original von STC
kann ich dir nicht sagen aber man kann als deutscher student kostenlos nachfragen ;-)