Gafikleistung t61 mit quadro nvs 140

stefan79

New member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2007
Beiträge
27
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob dieses Notebook mit einem 3D.CAD System, Solid Works, läuft? Oder braucht mann dafür die Fx?
Kann man die Grafikkarte eventuell später aufrüsten?
Hab nämlich grade nicht das Geld für ein T61p.
Vielen Dank,
Stefan
 
Original von STC

3) aufrüsten von grafikkarten ist bei den thinkpads generell nicht möglich (die grafikkarten sind mit dem board verlötet)

Nicht nur bei Thinkpads ;) Bei fast keinem Notebook. Zumindest bei keinem das mir bekannt wäre.
 
öhm bei irgend einem Dell funktioniert es woh. aber ok das ist zu vernachlässigen.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Was habe ich denn für ne Alternative zu diesem Gerät? Nur die ca. 2500 euro für das t61p sind mir zu viel! Ich bin noch Student, will mir aber jetzt trotzdem was vernünftiges holen, das Notebook kostet ja mit Studentenrabatt auch schon 1525 euro.
Typ ist : 6457W2C-H.
 
bei meinem t42p läuft solidworks auch bei einer gr. baugruppe flüssig, sollte das t61 also locker schaffen.
 
Ich glaube du überschätzt die CAD Programme und unterschätzt die Leistung der NVS 140.

Bei uns in den Rechnerräumen laufen CAD Programme auf wesentlich schwächeren Rechnern ohne Probleme.

Gruß
NavMan
 
Frag doch mal im Shop an vor 4 Jahren mein erstes T40 zu nem super Preis bestellt, schneller Versand... ich kann den Shop nur weiterempfehlen
 
Das werde ich machen :). Das billigste was ich für das T61 hier in Deutschland gefunden habe waren 1495?. mit Ausbildungsrabatt, da sind die umgerechnet nichtmal 1300 von dort natürlich schöner...

Aber HALT: Muss man von der Schweiz hierher nicht Zoll zahlen? Das wären dann ja doch locker 300? Zoll. Damit wäre das Angebot dann natürlich irgendwie nicht mehr sooo toll... Nein, sogar eher schlechter :).
 
Original von STC
kann ich dir nicht sagen aber man kann als deutscher student kostenlos nachfragen ;-)
Da aber Samstag ist hätte ne Antwort bestimmt bis Montag gedauert :). Aufgrund der Zoll-Problematik hat sichs aber wohl sowieso erledigt...
 
Ich hab mir vorgestern da eins bestellt als deutscher Student, ich hatte auch da angerufen und gefragt ob es geht, und es geht. Die Konfiguration ist fast 500? billiger als in Deutschland. Und soweit ich weiss muss man das nich verzollen lassen. Aber du brauchst halt jemanden, der dir das aus der Schweiz mitbringt.
 
Die Z61p sind gerade im Abverkauf ... ich habe schon Geräte für 1450 ? gesehen. (vorher 2450?)

Und Catia oder Solidworks laufen hervorragend auf diesem Gerät.
 
Original von rhwk
Zoll nicht aber Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%
...und damit den Löwenanteil. Der Zoll mit 3% wäre mir da irgendwie lieber :).

Aber mit 19% Ust wäre des T61 Educational z.B. umgerechnet bei ca. 1300?. Abzüglich 7,6% Schweizer-Ust (wenn die so nett sind und die abziehen bei Export, weiss man ja nicht) wäre man dann bei 1208?, zzgl. unseren 19% Märchensteuer sinds dann doch wieder 1437,50?. Dazu kommt noch das Porto, das sicher nicht ganz billig ist, der Aufwand der Auslandsüberweisung, längere Laufzeiten etc. so dass sich das ganze gegenüber unserem Deutschland-Billigstpreis von 1462? nicht mehr so richtig lohnt :/.

SolidWorks, Catia und SolidEdge laufen übrigens auf meinem bisherigen Samsung X11 mit 7400Go auch perfekt. Da die Quadro im T61 doch noch ein wenig stärker ist sollte es da wirklich überhaupt keine Probleme geben. Um mal wieder was zum Thema beizutragen *G*
 
zum Thema

Ok, also müsste es laufen.
Ist das ganze noch Betriebsystemabhängig, also könnte es sein das es bei Vista nicht, aber mit XP schon läuft?
Hab das Notebook jetzt bestellt.

Danke für die Antworten.
 
Welches hast du denn jetzt bestellt und wo genau? (Will die Tage auch bestellen *G*)

Betriebssystemabhängig ist es nur in so weit als dass Vista mit aktiviertem Aero und sehr hoher Auflösung (1920*1200) und großer Baugruppe meine 7400Go schon sehr an die Grenzen bringt. Das dürfte bei der Quadro wohl nicht anders sein nehme ich an. Aber zur Not kann man dann ja mal kurz Aero ausmachen :).

@yoku-san: Die verschicken also gar nicht direkt nach Deutschland? Und Zoll muss man nicht zahlen aber, wie später aufgeführt, die deutsche Ust.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben