Gadgets, Geekness und sonstige Spielereien

reissdorf

New member
Hallo!
Nachdem ich gestern Papi (R61) geworden bin und mir ein kleines Netzwerk eingerichtet habe, bin ich nach einiger Suche auf dieses nette Winamp Plugin gestossen.
Eine tolle Fernbedienung für Winamp, ich kann jetzt mit dem TP im Bett liegen und über meinen Browser das Winamp ansteuern, dass auf meinem (an der Stereoanlage angeschlossenen) PC läuft.

Wieder 5 Schritte gespart! (Von dem unangenehmen Gefühl das Bett zu Verlassen fang ich jetzt nicht an) ;)

Was habt ihr so an kleinen Tools anzubieten die das Leben diesen kleinen Hauch angenehmer machen, oder einfach nur ein dickes Grinsen auf euer Gesicht zaubern?

M.f.G. reissi
 

jomc

New member
Ich mag den streamripper für den winamp. da schneide ich immer neue mixes bei play.fm mit, es wird also nie langweilig bzw läuft nie die gleiche Musik auf dem MP3-Player. 8)
 

Aviator

Meisterhoppler
Kannst du dann winamp auf dem fernzusteuernden Rechner per Läppi öffnen? Wenn ja ist das genau das, was ich gesucht habe, weil dann spart man sich an einem kleinen rechner der nur für Musikwiedergabe gedacht wär das TFT.
 

reissdorf

New member
Themenstarter
Original von Aviator
Kannst du dann winamp auf dem fernzusteuernden Rechner per Läppi öffnen? Wenn ja ist das genau das, was ich gesucht habe, weil dann spart man sich an einem kleinen rechner der nur für Musikwiedergabe gedacht wär das TFT.

Nein, ich muss auf dem Desktop Winamp starten, sobald Winamp läuft, startet das Plugin dann den Server.
Ich bin aber über das hier gestolpert: http://makezine.com/13/upload_musicsystem/
Unter Punkt 6 findest du vielleicht was du suchtst, Windows startet und öffnet dann Winamp.
Richtig nett wird es dann, wenn du den Server per Wake on LAN startest ;)


@MATRIXX: Overkill? :D
was bestrahlen die LEDs denn?


EDIT: Mir kommt da gerade noch so eine dumme Idee:
Ich habe noch eine gesteuerte Steckerleiste (PC an -> Monitor, etc an).
Kombiniert man jetzt die Tatsache, dass ich jetzt ein Notebook im Bett habe mit dem Gedanken an frischen Kaffee am Morgen, bleibt nur noch ein Schluss übrig:
Kaffeemaschine an die Steckerleiste und dann den PC per Wake on LAN anschalten -> frischer Kaffe direkt nach dem Aufstehen =)
Ich werde mal gucken ob ich das schaffe...
 
C

ChrisB

Guest
wenn du Winamp beim PC Start öffnen willst pack doch einfach eine Verknüpfung in den Autostart oder richte Winamp als Dienst ein.
 

Hanussen

Member
wenn ihr Programme remote per klick starten wollt fällt mir momentan nur ein SSH-Server ein (z.B. OpenSSH for Windows). Dann könnt ihr mit Putty automatisches Login einrichten und danach den Befehl zum WinAmp-Starten senden.


Wenn du WinAmp als Dienst einrichten kannst, dann kannst du diesen Dienst sogar per SNMP starten und beenden.

MfG Hanussen
 

reissdorf

New member
Themenstarter
Die Steckdose :rolleyes:
Professionelles Faulsein will eben auch erarbeitet sein ..

Ich richte gerade Miranda so ein, dass es per ankommender Nachricht Winamp startet. (mBot+CmdShell Plugin)
Das CmdShell-Plugin ist aber leider wie der Name schon sagt viel zu mächtig, weshalb ich die dll runterstutze bis sie nur noch Winamp aufruft...
Da ich von Programmiersprachen im Allgemeinen und php im Speziellen absolut keine Ahnung habe, läuft das ganze leider eher nach Gefühl :rolleyes:
Winamp wird zwar mittlerweile gestartet, im gleichen Atemzug hängt sich aber Miranda auf :evil:

Wenn ich das php-Script lauffähig habe, werd ich das hier mal posten, da das sicher auch zum Aufrufen des ThinkLights geeignet ist - was ja dank veraltetem Trigger-Plugin nicht mehr funktioniert.
 

reissdorf

New member
Themenstarter
Soo... die Sache läuft jetzt reibungslos, Winamp startet auf Befehl und das ThinkLight blinkt fröhlich vor sich hin. =)

Meine Lösung ist leider mehr als unelegant: Miranda ist nicht wie ich dachte abgestürzt, sondern wartete lediglich auf das Beenden des aufgerufenen Prozesses. Das Austauschen von Daten mit anderen Programmen ist aber leider genau der Punkt den ich nie verstanden habe.
Mit Batch-Files konnte ich das Warten umgehen (Batch file ruft Winamp auf und beendet sich dann->Miranda macht weiter).
Das ist aber meinem Empfinden nach eher die Holzhammer Methode. :rolleyes:

Falls jemand sich mit php auskennt, würde es mich freuen wenn er mir zwei Zeilen hinterlässt, wie man das Programm nur aufruft und dann weiter macht :)


$body1='C:\...\winamp.exe'
Code:
$cmd=$body1;
	$descriptorspec = array(0 => array("pipe", "r"), 1 => array("pipe", "w"),2 => array("pipe", "w"));
	$process = proc_open("cmd.exe /k \"$initialDir\"", $descriptorspec, $pipes);
	if (is_resource($process)) {
    fwrite($pipes[0], "$cmd\n");
    fclose($pipes[0]);
    while (!feof($pipes[1])) $out .= fgets($pipes[1], 1024);
    fclose($pipes[1]);
    while (!feof($pipes[2])) $err .= fgets($pipes[2], 1024);
    fclose($pipes[2]);
    $return_value = proc_close($process);
 

vorlaeufig

New member
Original von reissdorf
Falls jemand sich mit php auskennt, würde es mich freuen wenn er mir zwei Zeilen hinterlässt, wie man das Programm nur aufruft und dann weiter macht :)

Ich hab's nicht ausprobiert (und kenn mich auch nicht aus :D ), aber sollte folgendes nicht genügen:

Code:
    exec( 'start C:\...\winamp.exe > ausgabe.txt' );

oder ohne lästige Ausgabedatei:

Code:
    exec( 'start C:\...\winamp.exe > nul' );
 

reissdorf

New member
Themenstarter
Danke für den Tipp, ich wusste nicht, das das so einfach geht... :rolleyes:
Das Abwarten wird dadurch zwar nicht behoben
-> immer noch per Batch Datei, aber es hat Licht ins Dunkel gebracht und mir sehr geholfen das Script an meine Bedürfnisse anzupassen.
Jetzt kann ich nachvollziehen was ich überhaupt mache. :]
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben