[Gadgets] 808 Spy Cam

Goonie

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir für meine Motorradfahrten so eine 808 Spycam von Ebay geholt. Ich hatte Glück und habe Modell #3 bekommen. Weitere Infos dazu http://www.chucklohr.com/808/

Lieferzeit waren fast vier Wochen aber wegen Vje Fälla dem doofen Vulkan hat es wohl länger gedauert.

Die Bedienung ist etwas kompliziert, außerdem lagen keine Treiber dabei :thumbdown:

Hat jemand von euch so ein Ding? Ich hab noch nicht ganz raus, wann das Teil ein Foto macht und wann filmt...

Anhang anzeigen 29498
IMG_5411%20fixed%20cropped.JPG

Anhänge

• SUNP0002.JPG
    SUNP0002.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 53
Ehm, in der verlinkten Seite steht doch wie

HOW TO TAKE A VIDEO
1. Start with the camera off (or press the reset button to turn it off).
2. Press the power (on/off) button. This turns the LED and the camera on.
3. Press and hold the mode (video/image) button. The LED flashes 3 times then the LED goes off. The camera is recording video and audio.
4. Very quickly press the mode button to stop video recording. The video recording stops, the video is written to a AVI Flash memory file, and the LED turns on. Repeat step three to take another video.

5. Press and hold the power button. The camera and the LED turn off.

HOW TO TAKE A PHOTO
1. Start with the camera off.
2. Press the power button. This turns the LED and the camera on.
3. Very quickly press the mode button. The LED briefly goes off, then on. The camera took a photo and wrote it to a JPG Flash memory file. Repeat step three to take another photo.
4. Press and hold the power button. The camera and the LED turn off.

Andere Frage, wie filmt man denn mit dieser Kamera auf dem Motorrad?

Edit: Klettband ist die Lösung :rolleyes:

Gruß
Rüdiger

Ich probiere das auch nach dieser Anleitung, aber irgendwas klappt da noch nicht.

Blöd ist dann auch, dass man evtl. eine schöne Fahrt macht und hinterher merkt, dass die Aufzeichnung nicht lief...

Schön wäre es auch, wenn das Ding rotierend aufnehmen könnte (immer die letzten 30 Minuten). Dann wäre es der ultimative Unfallschreiber

Hab auch so eine. Echt genial das Teil. Und die Qualität ist besser als so manches Handyvideo. Was bisschen stört ist der Daatum/Uhrzeit-Timestamp aber damit kann ich leben.

Bedienung ist eigentlich ganz einfach:
anschalten: den unteren Button kurz gedrückt halten > LED leuchtet
Foto: oberen Button kurz drücken > LED geht aus und wieder an
Video starten: oberen Button gedrückt halten > LED blinkt 3x und bleibt aus
Video beenden: oberen Button kurz drücken > LED wieder an

Umschaltung Massenspeicher/Webcam : Cam über USB anschließen, On/Off-Button drücken
Als Webcamtreiber hab ich den SPCA1528_V2237_WebCam_Eng.exe genommen, einfach mal googlen

hab mir auch mal eine geordert, und war heute in der post,
das ist schon krass was die chinesen so hinkriegen :)
man muss immer überlegen was kostet das teil in der produktion.

ich vermute mal der akku wird nicht lage halten, auf den bildern die man im netz sieht sind das diese nihm in folie eingepackt,
hatte schon ein paar mal mit denen zu tun. erfahrungen waren leider nicht so dolle.

was ich schade finde ist das die aufnahmezeit so begrenz ist, bzw, das des ding nicht kodiert, und quasi nur rohdaten aufnimmt.

aber das kann man bei dem preis vermutlich echt nicht erwarten :)

LG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben