Gab es eine 5G Variante vom Z13?

J.Lebowski

Member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
58
Moin Leute,

ich trauere ein wenig meinem Z13 nach, aktuell habe ich ein Macbook Pro und für unterwegs ein iPad Pro mit 5G. Habe überlegt, wieder auf ein Z13 umzusteigen, kann aber nirgends eine Variante mit 5G finden. Das wäre für mich ein wichtiger Punkt, da ich viel unterwegs damit arbeiten muss und die LTE Abdeckung oft nicht so wahnsinnig dolle ist.

Gab es 5G beim Z13 G1 oder G2?

Bonusfrage: Bekommen wir absehbar ein Z13 G3? :)
 
Moin Leute,

ich trauere ein wenig meinem Z13 nach, ....

Bonusfrage: Bekommen wir absehbar ein Z13 G3? :)

Das kann ich nachvollziehen, das beste TP, das ich hatte (Gen 2).

Soweit ich weiß wurde die Serie leider, und für mich unverständlich, eingestellt. Ein modernes, kompaktes Design, stabil aus Metall, sehr guter Tastatur und Leistung, und trotzdem noch ein echtes Thinkpad. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist sehr schade. Hätte jetzt einfach auf das Z13 G3 gewartet und gehofft, dass 5G für dieses Modell eingeführt wird. Es ist wirklich ein tolles Notebook. Leider habe ich mit LTE oft Probleme beim Zugfahren, mit 5G so gut wie gar nicht.
 
Nachrüsten geht leider auch nicht, weil das Z13 eine Whitelist für die WWAN-Karten hat (und die für 5g benötigten Antennen vermutlich nicht in den Deckel passen).

Spricht was gegen einen kleinen 5g-Hotspot oder einfach Tethering über das Smartphone? Klar ist das nicht so bequem wie einfach den Laptop aufzuklappen und loszulegen aber mMn immer noch besser als die ganze Zeit an einem Gerät zu arbeiten, mit dem du nicht so zufrieden bist.
 
Ja, es geht einfach nur ums bequeme. Toll wäre auch das X1 Carbon G12, ich bestehe allerdings auf AMD, da ich auch die Möglichkeit haben will, im Hotel mal was zu zocken.
 
Ja, es geht einfach nur ums bequeme. Toll wäre auch das X1 Carbon G12, ich bestehe allerdings auf AMD, da ich auch die Möglichkeit haben will, im Hotel mal was zu zocken.
Zumindest mit der Arc Graphics im Core Ultra 5 125H oder Core Ultra 7 155H sollte das durchaus gehen, dafür erkauft man sich im Vergleich zu den U-Varianten weniger Akkulaufzeit und mehr Hitze.
 
Genau das ist das Problem. Las sich in den X1 Carbon G12 Tests leider wirklich nicht gut. Das perfekte Thinkpad gibt es somit für mich leider noch nicht :)
 
Lunar Lake wird deutlich effizienter als Meteor Lake und soll Meteor Lake H von der GPU-Power her matchen. Würde an deiner Stelle also auf das nächste X1 Carbon warten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben