G770 Bios Blindflug . Monitor Defekt - Auf externen Monitor in Bios ändern - Hilfe

invitro

New member
Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
29
Hi, habe folgendes Problem.
Das Display vom G770 ist defekt ich sehe nur noch die unteren 5cm :(

Wie kann ich nun BIOS auf einem externen Monitor umstellen? Von meinem Thinkpad Notebook weiß ich, das ich im BIOS den externen Monitor als aktiven Monitor für den Startup einrichten kann.

Könnte mir vlt. jemand der auch einen G770 besitzt mir die Reihenfolge sagen, wie ich quasi um Blindflug im BIOS den externen Monitor als aktiven Monitor umstellen kann?

Danke!
 
Wenn du dafür keinen findest wäre mein erster Schritt: Das Display komplett abzuklemmen. Gerät soweit auf machen das man den Stecker vom Board ziehen kann. Zur Zeit ist das Gerät ja noch "aktiviert", daher ist es auch der primäre Monitor.
Ist das Gerät ganz abgeklemmt sollte das BIOS-Bild auf den ext. Monito switchen.

Grüße
 
Super danke, kann ich gut gebrauchen, da es so leider nicht funktioniert hatte. Danke!
 
Hmpf ... ich glaube die interne Tastatur geht nicht im BIOS ... jedenfalls passiert garnichts, egal was ich drücke (auch F10 und F9 ...). Und ich habe nur noch eine BT Tastatur ... Mist! ;)
 
Alles was ich auf dem defekten Display sehen kann ist nur unterste Hälfte also die schwarz-weiße Info Box (F1 Menü <--> select menu ...) ... ob ein Supervisor PWD drin ist kann ich nicht sagen, da ich sie gebraucht gekauft habe und evtl. der Vorbesistzer eins gesetzt hat.
 
Der Trick mit der Bios Batterie funktioniert schon lange nicht mehr oder?
 
Ohne SVP keine Änderung der BIOS-Einstellungen.
Frage mal den Vorbesitzer bezüglich SVP.


Beitrag #2 schon gelesen?
 
Ich habe das Display zwecks eventueller Reperatur gleich komplett abgemacht. Das Teil will aber trotzdem nicht den externen Monitor nehmen :(
 
Eine Frage noch: Wenn ich ESC drücke und danach Y / Z + Enter (in allen möglichen Variationen) und trotzdem nicht aus dem Bios rauskomme ... spricht das dann für ein SVP?
 
Ich kenne das BIOS des G770 nicht. Theoretisch kann es genauso sein, dass bei "Esc" ein Auswahldialog eingeblendet wird, bei dem "Save and exit", "Exit without saving" usw. angezeigt wird.
In diesem Fall müsste mit Cursor hoch/runter und Enter bestätigt werden.
 
Wird denn auch nicht der externe Monitor benutzt, wenn du das Notebook zugeklappt startest bzw. nach dem Drücken des Anschalters schnell zuklappst?
 
Das G770 hat doch einen HDMI-Anschluss,schon mal versucht das NB an einem Ferseher mit passendem Eingang anzuschließen.Denn HDMI "drängelt " sich doch eigentlich vor ,oder ist das beim G770 nicht der Fall ?

Gruss Uwe
 
Hiho also ich habe das gleiche Problem wie du invitro vom Kumpel aber für ein 10er gekauft na ja also beim Start F2 drücken dann einmal nach rechts vier runter Return taste und einmal nach unten dann wieder mit Return bestätigen und F10 drücken es müsste jetzt der anfangs lade Screen des Bios auf deinem Zweitmonitor (AGP Anschluss) zu sehen sein
viel spaß noch wünscht euch euer Trojaner
wink2.png

P.S. Achtung ! diese Anleitung ist nur für Lenovo G770 Laptos da andere Serien oder Anbieter z.b. (Acer) ein anderes Bios haben wie geschrieben (Blindflug)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben