P1 G6 Soundwiedergabe knarzt

audino

Active member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
1.511
Moin Moin,

mein P1 G6 knarzt ganz bescheuert bei normaler Soundwiedergabe unter Windows 11.
Völlig egal ob es lokale Files, Streams oder Podcasts sind. Es sind nicht die Lautsprecher,
denn angeschlossene Geräte (Boxen, Kopfhörer) knarzen ebenfalls.

Neuste Treiber habe ich installiert und Soundeffekte deaktiviert, leider ohne Erfolg....

Kurzer Edit:
Ich habe nun das Energieprofil von Höchstleistung auf Ausbalanciert gestellt und es ist nun knarzfrei....

Woran kann das liegen, meine damit kann ich es irgendwie auch unter Höchstleistung knarzfrei bekommen?
Ps.: Es ist kein Spulenfiepen, echtes Knarzen :)
 
Dann werden von der Endstufe HF-Störungen verstärkt, durch Einstrahlung oder über Versorgungsspannung, während kein Nutzsignal anliegt.
Normal ein Designfehler. Wenn das erst später kam, dann vllt durch Einbau einer Wwan Karte oder neues Wifi-Modul?
Die Geräusche haben dann aber ne Eigendynamik unabhängig vom Output, eher von Cpu-Aktivität, von der Volume-Einstellung muss es nicht abhängen, kann aber.
 
Dann werden von der Endstufe HF-Störungen verstärkt, durch Einstrahlung oder über Versorgungsspannung, während kein Nutzsignal anliegt.
Normal ein Designfehler. Wenn das erst später kam, dann vllt durch Einbau einer Wwan Karte oder neues Wifi-Modul?
Die Geräusche haben dann aber ne Eigendynamik unabhängig vom Output, eher von Cpu-Aktivität, von der Volume-Einstellung muss es nicht abhängen, kann aber.
Ja, das stimmt es ist völlig losgelöst vom Sound sondern eher CPU-Last gekoppelt. Ich habe das P1 erst 3 Monate, es kann aber auch schon immer da gewesen sein. Danke für die Aufklärung...
 
Manchmal gibt es Geräusche nur, wenn überhaupt kein Quellsignal an der Endstufe anliegt. Sogar bei ner Quelle mit momentan Null Pegel ist Ruhe(Windows Systemsounds zB.). Das wäre, wenn der Sound grad über Monitor statt Soundchip ausgegeben würde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben