G560 oder B560 oder Edge mit Nvidia oder mit Intel Grafik ???

LarsK

Member
Ich möchte mein altes Z60m jetzt doch durch ein neues und schnelleres Notebook ersetzen. Benutzt wird es zum surfen, Filme schauen (auch HD) und Bildbearbeitung mit Photoshop 7 und das ganze nur im Wohnzimmer, portabel muss es also nicht sein, aber leise und nicht größer als 16 Zoll.
Als Budget habe ich mir max 600 Euro gesetzt. Da ich ein zukunftsicheres Modell haben möchte schwebt mir die neue Intel I3 oder I5 CPU vor. HDMI und enen Kartenleser setze ich ebenfalls voraus.
Festplattengröße ist egal, ersetze ich sofort durch eine SSD.
Jetzt lese ich mich schon seit Tagen durch verschiedene Foren und bin genauso ratlos wie vorher. Erst hatte ich mich entschieden ein Modell mit dedizierter GraKa zu nehmen (Flashplayer kann ja jetzt die GraKa verwenden), dann lese ich vom NvidiaBug und bin wieder am Anfang.
Also ist dies hier das optimale für mich ?

http://www.notebooksbilliger.de/not...nkpad+edge+15/lenovo+thinkpad+edge+15+nvldhge

Intel I5, keine Nvidia Grafik, dafür kein DirectX 11 (zukunftssicher?) und etwas teurer und hier nur in rot

Oder dieses hier

http://www.cyberport.de/notebook/no...-b560-m488jge---i5-460m-4gb-500gb-nvidia.html

eigentlich perfekt, Intel I5, Preis passt, 4 GB, auch nur directX10.1, W7 64 bit, aber es stellt sich die Frage nach dem Nvidia Bug

Oder ein G560 ? Wie unterscheiden sich die G und die B Serie ? Die Preise und die Ausstattungsmerkmale sind nahezu identisch.

Oder ein HP (nicht schlagen...)
Was meint Ihr zu diesem.

http://www.amazon.de/G62-b35SG-15-6...67XG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290253979&sr=8-1

Leider viele Fragen und wenige Antworten. Es wäre schön, wenn sich jemand mit Ahnung mal zu meinem Problem äussern könnte.

LG

Lars

Der nVidia Bug betrifft nicht alle Books mit nVidia chip, meines Wissens nut T61.

Der nVidia-Bug betrifft alle Chips der G84/G86er Generation, vereinzelt liest man auch immer mal, dass Chips der G9xer Serie ähnliche Symptome haben.
Bei deiner Auswahl kann ich dir aber ansonsten leider nicht helfen, da ich mich mit denaktuellen Consumerbooks nicht auskenne, und auch nie jemandem dazu raten würde... hab da bis zum Umstieg auf die Businessreihen (HP, Dell, IBM/Lenovo) vor ca. 1,5 Jahren nur Ärger mit gehabt.

hi,
es ist ja wirklich nicht einfach ein geräht zu finden unter der fülle der angebote.
Ich möchte mein altes Z60m jetzt doch durch ein neues und schnelleres Notebook ersetzen
wenn du ein Z60 mit einem consumergeräht ersetzen musst wirst du wahrscheinlich "nur" entäuscht sein.

um dir bei der entscheidnung zu helfen, was für ein display hat dein Zmodell da gab es einige mit sehr hoher auflösung und annähernd flexview unabhängigem blickwinkel.
sollte so ein modell dein eigen sein wirst du kaum mit einem ersatzt glücklich, so gut displays findet man in den konsumergerähten nicht.
das zweite währe die auflösung bei den konsumergerähten sind die halt nicht so hoch >> nachteilig für bildbearbeitung.

wenn du dir deine vorgaben am display machst werden sehr schnell die meisten gerähte rausfallen dann wird es eventuell einfacher sich zu entscheiden,
andererseits kann man für 600 euro keine Top displays erwarten, (an der auflösung gemessen).

greeTz, lyvi

Durch sonderlich hohe Qualität hat sich mein Z60m nicht hervorgetan. Der Bruch der Displayscharniere und ein nicht sonderlich gutes Display (das Display meines Ideapad U450 ist um Längen besser) hat über die Jahre nicht zur Zufriedenheit beigetan.
Die Auflösung war 1280 x 800 (oder so ähnlich) und die hat mir völlig gereicht. Ich denke mal, dass es auch ein Consumer Notebook tut, ein Business Book fängt ja erst im 4-stelligen Preisegment an.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Nvidia Bug, da bin ich ja, was das angeht, erstmal beruhigt.
Die Gedenksekunden bei Websites mit aufwendigeren Flashanimationen gehen mir auf den Geist, da muss was schnelleres her. Wenn ich damit dann 4-5 Jahre up to date bin, dann bin ich schon zufrieden.
Wer hat denn Erfahrungen mit den B560 Geräten ? Im Moment scheint dieses Modell für mich ideal zu sein, oder spricht da was gegen?

Hey Lars. DAs B560 macht einen Super-Eindruck. Hatte es mir selbst angeschaut. Sehr gute Verarbeitung (ThinkPad ähnliche Tastatur), Design ist okay (endlich nicht mehr diese spiegelnden Handballenauflagen bei einem Consumernotebook).

Die Ausstattung von dem von dir ausgewählten schlägt so ziemliche alles, was es am Markt in der Preisklasse grad gibt. Würde aber direkt auf 4 GB aufrüsten

DAs Acer 5742G kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

Hast du dir eigentlich auch mal das ding hier gesehen? Das hab ich mir im Endeffekt geholt...

http://www.cyberport.de/notebook/no...x---testsieger-stiftung-warentest-8-2010.html

Ich habe vor ca 2 Stunden dieses hier per Express bestellt. 2 GB sind eingebaut und weitere 2 GB liegen bei und werden sofort eingebaut. Eine SSD ist auch bestellt und sollte morgen gemeinsam mit dem Notebook eintreffen. Cyberport hat noch eine Weihnachtsaktion und gibt auf alle Bestellungen ab 500 Euro 20 Euro Rabatt, diese Aktion ist nur bis Sonntag gültig und die habe ich noch mitgenommen.

http://www.cyberport.de/notebook/no...-b560-m488jge---i5-460m-4gb-500gb-nvidia.html

Vielen Dank für Eure Hilfe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben