G560 - Core i3 - Erster Eindruck

Messerjocke

Member
Themenstarter
Ich vergleiche den G560 mit meinem bisherigen Arbeitsrechner, einem G550/T4200/GMA4500M.

- fühlt sich sauschnell an... der Core i3/330m entspricht etwa einem P8800, die Grafik (nVidia G 310m) tut ein Übriges.
- schnelle Festplatte
- pustet immer leise vor sich hin, wird aber auch bei Last nicht wirklich heiss.
- erstaunlich gutes Powermanagement.. mit WLan und halber Helligkeit werden ca. 13 Watt verbraucht, man kann 3 bis 3.5 Stunden surfen.
- der Bildschirm ist wieder glossy, aber genauso klar und hell wie beim G550.
- jede Menge Buchsen: eSata/USB, 2 x USB, Mic, Phones, ExpressCard, VGA, HDMI, CardReader
- das Touchpad ist komisch und hakelig, aber immer noch etwas besser als das des G550. Aktuelle Treiber dafür sind nirgends zu finden.
- Tastatur ist sehr gut. Imho besserer Druckpunkt als beim G550, aber im selben Layout (gequetschte Cursor- und Nummernblock-Tasten)

Äusseres: Weia.. der Plastik-Deckel spiegelt innen wie aussen noch mehr als der Bildschirm. Ein klarer Rückschritt. (der G550 hatte diesen schönen geriffelten Deckel). Die Basiseinheit ist OK.. mattes schwarz mit Metall-Handauflage. Sieht alles vel mehr nach "Consumer" aus.

G560

Hallo,

ich war gestern wegen meines abgerauchten 3000 N100 im neuen Notebooksbilliger-Store (genial, vielleicht 100 Notebooks ausgestellt, komplettes Lenovo Programm).

Das G560 stand dort direkt neben den G550 und G530. Man sieht sofort, daß das G560 eigentlich das Ideapad Y550 ist, zumindest vom Äußeren. Irgendwie mischt Lenovo da die Tastataturen und Gehäuse gut durcheinander. :-)

Das G550 ist ja eine reine klumpige Plastikschüssel dagegen.
Interessant auch, wenn T400, T410 und T410s direkt nebeneinander stehen.

Ab dem T410 verwendet Lenovo nun das feine Plastik aus der 3000 V100 Serie und nicht mehr das grobe aus der R60 Serie. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Lenovo seit diesem jahr Wert auf die Optik und Haptik legt. Die Thinkpads werden wieder so angenehm zum Anfassen wie damals bei der T4x Reihe.

Die Displays aus dem G560 sind auch einiges heller als beim G550, feine Sache. Leider wird Y7xx Serie in Europa nicht angeboten. Das Y730 wäre meines gewesen.

[quote='Dilbert_im_Cubicle',index.php?page=Thread&postID=842301#post842301]ich war gestern wegen meines abgerauchten 3000 N100 im neuen Notebooksbilliger-Store (genial, vielleicht 100 Notebooks ausgestellt, komplettes Lenovo Programm).[/quote]
Der Store in München ?! Der wäre sogar eine Reise wert !! Kann ich nur empfehlen, ganz nahe am Hauptbahnhof ! :thumbup:

Schön zu hören, dass sich bei einem neuen Lenovo-Modell der Lüfter mal zurückhält !!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben