[G555] ATI Farbregler vergisst Einstellung

LinuxDoku

New member
Themenstarter
Guten Abend zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Lenovo G555 (Win 7 Pro) als Desktop Ersatz. Ich finde lediglich, das das Display zu "hell", bzw. zu weiß ist (Nein das lässt sich nicht per Hintergrund Beleuchtung korrigieren).

Ich habe mir nun mittels dem ATI Catalyst Control Center Farbregler alles auf meine Wünsche abgestimmt (hauptsächlich auf den 2. TFT hier). Wenn ich nun mein Notebook neu starte ist das Bild allerdings wie zuvor - viel zu hell. Gut zurück ins Control Center und da gibt es nun einen Button "Farbregler reaktivieren". Klicke ich nun auf diesen, werden meine zuvor eingestellten Farbeinstellungen wieder übernommen.

Jetzt geht mir das ganze zurückgestelle nach einem Neustart natürlich auf den Senkel, und wüsste nun gerne wer oder was meine Einstellungen überschreibt? Eine xorg.conf o.ä. scheint es unter Windows ja nicht zu geben...

Danke schon mal :)

Jetzt geht mir das ganze zurückgestelle nach einem Neustart natürlich auf den Senkel, und wüsste nun gerne wer oder was meine Einstellungen überschreibt? Eine xorg.conf o.ä. scheint es unter Windows ja nicht zu geben...

Das erledigt man unter WINDOWS mit Farbprofilen:

1. Im Gerätemanager muss unter Monitore "das richtige" / "ein ordentliches" Display stehen (nicht PnP-Monitor!)
  2. in der Systemsteuerung -> Farbverwaltung sucht man sich ein passendes Farbprofil mit der richtigen "Farbtemperatur" heraus und setzt es auf Standard.
  3. Man kann sich auch Profile herunterladen und über "Hinzufügen" ausprobieren.

---
Monitor.PNG...Farbverwaltung.PNG
---​

-> http://thinkwiki.de/Farbkalibrierung

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben