G550 WLAN Schalter funktioniert nicht

Tredy

New member
Themenstarter
Hallo an Alle,
Ich habe schon die Suchfunktion strapaziert. Es hat aber nix geholfen.

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Nachdem ich einen Tag mit meinem G550 per WLan im Internet gesurft bin funktionierte am nächsten Tag der Wlan Schalter nicht mehr. Im Geräte_manager zeigt er alle Treiber als aktuell an.
Nur kann ich das Wlan nicht über den Hardwareschalter
einschalten ebenso nicht über die Tastenkombo Fn+F5. Alle anderen
Fn-Tastenkombos funktionieren ohne Probleme (Helligkeit, Lautstärke => auch auf dem Bildschirm...
auch die Soft-Touch-Tasten).

Netzwerkadapter:

-Broadcom NetLink-Fast-Ethernet

-Intel(R) WiFi Link 5100 AGN

Bei einem manuellen Diagnose Tool von WiFi fällt er durch den Sendertest durch "Hardware-Sender ist ausgeschaltet"

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Rene

Danke für die schnelle Antwort

hab grad geguckt...ist aktiviert (enabled)...

schau mal ob im Gerätemanager bei dem WLAN Adapter unter Eigenschaften steht "der Computer darf die Hardware ausschalten um Strom zu sparen"

ansonsten prüfen ob das WLAN-Kabel steckt (WITZ!)

Den Witz hätte ich auch so verstanden...;-)

hab das jetzt deaktiviert....geht leider immer noch nicht...

während des Hochfahrens leuchtet die WLAN Leuchte noch...

Hallo, Tredy ! Willkommen im Forum !

Wie sieht es mit Fn + F5 aus ? Was sagt Access Connections ?

Ich würde mir den Treiber für das WLAN von der Lenovo-HP besorgen und einfach mal überinstallaieren, bei meinem 3000 N100 wirkt das Wunder, falls alles andere (Aktivieren und Deaktivieren im Geräte-Manager, Neustart, etc. ) nicht funktioniert !

Das Einschalten mit der Tastenkombo Fn+F5 funktioniert auch nicht...alle anderen Tastenkombos funktionieren ohne Probleme (Bildschirmhelligkeit, Lautstärke usw.)...

Ich hab jetzt einen aktuellen Treiber Intel Wireless WiFi Link Driver für Windows 7 x64 insalliert (hab nachdem Wlan unter Xp x86 auch nicht lief Win 7 x64 installiert, weil ich das sowieso geplant hatte)...funktioniert leider immer noch nicht...

okay...Problem hat sich erledigt....

Ich hatte zwei Energieverwaltungsprogramme nebeneinander zu laufen gehabt...nachdem ich beide deinstalliert hatte und danach das Programm von Lenovo installiert hatte...gings ohne Probleme...

Besten Dank an Alle....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben