G50 m. Core 2 Duo ??? MUSS ICH HABEN !!!

DerRoggemann

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

dachte ich mir doch ich schau mal wieder bei ebay Deutschland, ob jetzt nicht doch mal eines der seltenen G41 Modelle in Deutschland verfügbar ist...
...war es nicht. Also wollte ich mich ersteinmal vergewissern ob denn die G4X Serie USB 2.0 hat - steht im Thinkwiki nich drin, also bei ebay G40 eingeben wollen -> ,,Mist, vertippt", G50 eingegeben, aber da suchte er schon...

UND HAT ETWAS GEFUNDEN !!??!!

Ein Gerät dass es laut Thinkwiki eigentlich garnicht gteben dürfte....
Sehr seltsam, eine G Serie mit Core 2 Duo !
Aus dem Jahre 2006, mit Intel 945er Chipsatz.
Was natürlich irgendwie wieder nach Desktop im Notebook klingt...
Wenn das ne Desktop CPU hat, dann bau ich das schnellste Notebook dass es je gegeben hat...wahrscheinlich erfinde ich dann auch gleich die Stickstoffkühlung für Notebooks.
Das Ding muss ich haben !!

Weiß zufälligerweise jemand etwas genaueres darüber und hat vielleicht auch jemand eine Idee wie man da rankommen könnte ?
In Deutschland scheint es diese Maschine nicht gegeben zu haben, vielleicht auch in ganz Europa nicht, sondern mal wieder nur in Japan..??..

Oder sollte ich doch lieber gleich auf`s G70p warten ??
Hmmm...

Gruß Fabian

Hi Roggemann,

hier gibts ein paar Infos auch für den, der nicht des Japanischen mächtig ist.

Gruß, maculae

edit: Rechtschreibung

Ja nee...is klar...

Nein jetzt mal im August:
Habe gerade ein paar englische Berichte gelesen, demnach gab es dieses Gerät in der Tat nur für den japanischen Markt und besonders erfolgreich war es wohl auch nicht...
Ein Diskettenlaufwerk, und die schlechteste Version mit 256 MB RAM, einem CD ROM Laufwerk, einem Akku für 2 Stunden und einem Celeron, wenn das mal nichts ist.

Ich will natürlich die Core 2 Duo Version mit SXGA+ haben, das versteht sich ja von selbst.
Die bekommt dann eine Atheros WLAN, den größtmöglichen Prozessor, den größtmöglichen RAM, und ein UXGA oder QXGA Display mit Flexview....
und dann hat es ja vielleicht schon diese neuartige Express Schnittstelle,
darüber wird dann mittels dieser ASUS Box eine sauschnelle Grafikkarte angeschlossen, und dann geht die Post ab...;)

Also das zieh ich jetzt durch, da kenn ich nix. ich wollt schon immer mal eine G Serie haben, jetzt wirds ein G50p. Für das p sorge ich dann selber.

Projekt 008 - A31p ist nicht genug.

@maculae:

Thx, hab ic auch gerade gefunden !
klingt ja wirklich komisch....
Egal: Sehr exklusiv und damit für gut befunden...
immerhin 4x USB !

auf der japanischen Seite gibt es noch ein interessantes PDF-Dokument mit Bildern und Daten. Auch ohne Japanisch-Kenntnisse interessant

Gruß mitlattus

Danke !

Also daraus ergeben sich jetzt zunächst einmal folgende Daten:

Abmessungen: 329x51x283
Gewicht: 3.3 KG
CPU: Celeron M o. Core 2 Duo z.B. T2400 @ 1.83 Ghz
RAM: bis 2GB
Grafik: Intel GMA950 m. (Das ist die Frage) wahrscheinlich shared 128 MB ??
LAN: 10/100/1000
WLAN: Alles möglich
USB: 4x USB 2.0
Laufwerke: 1x Floppy !! und 1x wahrscheinlich Ultrabay Enhanced m. CD ROM !!, o. DVD ROM, o. DVD CDRW,o. DVDRW
Display: 15.0 XGA o. 15.0 SXGA+ 1400x1050

Wie komme ich nun an das Ding ran ??
itxchange hat keine...

Edit: Designed for MS Windows XP...

Gruß Fabian und Danke schonmal an alle !

Da träumt der Fabian wieder von (s)einem Monster-Thinkpad. Und das so kurz vorm heiligen Feste. ;)

Nett, aber ein bisschen teuer....heul...da muss es doch ein paar enttäuschte Japaner in Europa geben...man.
@bohni: Ja, allerdings. Dann muss aber das A31p raus.

ich frag mich was die kiste für vorteile haben soll??

- vermutlich keine vernüftige akkulaufzeit
- grafikkarte ist auch nicht dolle

also wenn du nen bezahlbaren überflieger mit großem display haben willst dann guck dich nach einem z61p um.
die kriegst du gebraucht schon für rund 1000 eur.
- da hast du dann wuxga und kannst filme in full hd gucken
- die grafikkarte ist dann auch vernünftig
- gute core2duo cpu's sind da auch drin
- 3 usb2.0 ports und firewire hast du auch dran
- im gegensatz zu nem t60 oder so gibts noch nen normalen tv-out
falls dir wuxga zu krass ist, weil man dort viele webseiten nicht mehr vernünftige betrachten kann, dann geht sicher auch ein z61m mit wsxga+

jeden falls sind beide meist deutlich billiger zu haben als ein t60p oder t61p.
es hat schon nen grund warum es kaum g50 geräte gibt. die braucht eigentlich kein mensch. war bei den g40 auch schon so.

Wie schön dass im Leben nicht alles rational ist.
Zugegeben, die Preise die ich bisher gesehen habe sind eindeutig zu hoch.
Aber gehen wir mal von der Topversion aus, die ich gesehen habe, also mit Core 2 Duo:
Der Arbeitsspeicher wird auf 1 oder vielleicht orgendwann mal 2 GB aufgerüstet. WLAN wird auf Atheros umgestellt, hab da auch noch einiges da.
Mehr als ein DVD ROM brauch ich nicht.
Das XGA Panel wird gegen ein 15.0 UXGA getauscht:
Das müsste eig gehen, und macht das ohnehin schon exklusive Gerät noch exklusiver.... ;)

Ein Diskettenlaufwerk brauche ich doch gelegentlich und finde ich toll, große schwere Maschinen mag ich nunmal gerne, und die Vorstellung etwas sehr exklusives zu besitzen was hier wohl keiner hat finde ich auch toll.
Aber jetzt mal Spaß beiseite, ich mag wirklich die großen Geräte, und die 1600x 1200 Auflösung aber blos kein Widescreen, egal wie.
4x USB 2.0 ist auch toll, Gigabit LAN.
Herumgetragen wird es auch nicht, und mit 3.3 KG ist es sogar leichter als das A31p.
den Akku werde ich höchstens als Notstromaggregat nutzen, von daher hab ich alles was ich brauche :D

Testbericht wird dann natürlich angefertigt !
:D Gruß Fabian

Edit: Ich glaube ich gehe mal protestieren dass die G Serie aus den "Ältere Modelle" rausgenommen wird....mit 2006 ist es ja deutlich neuer als so manches T40... ;)

Ein T2400 ist ueberigens ein Core Duo, ohne "2". Und "Sauschnelle" Grafik ueber den Asus Adapter (gibts den schon?) wird wohl auch nix, das ist doch iirc nur PCie x1, das ist im vergleich zu dem x16 (welcher fuer schnelle Grafikkarten benoetigt wird) alles, aber nicht schnell...

Muss aber an dieser Stelle festhalten, dass ich DerRoggermann verstehen kann.

Zumindest was den Wunsch auf Exklusivität angeht.

Gut, die Sache ist eben die:

Manche haben es gerne schön klein, und für sie ist die X Serie oder ein S30 S31 das absolute Nonplusultra, ich mag eben lieber große Geräte, und da ist das G50 glaube ich der einzige Rechner in den man ohne größere Probleme ein UXGA verbauen kann, weil es Displaygröße 15.0 ist.
UXGA gefällt mir sehr gut, im Gegensatz zu allen möglichen wenn auch hochwertigen Breitbildformaten der Moderne.
Ich habe mich gerade noch einmal durch den Spezifikationendschungel von Intel gewälzt, und habe festgestellt, dass es möglich ist, auf dem 945GM Board auch einen Core 2 Duo zu verbauen, allerdings muss dieser einen 667ner Frontsidebus haben.

dann werde ich wohl das günstigere Modell mit Celeron nehmen, denn WLAN und Arbeitsspeicher habe ich ohnehin noch.
Wartets mal ab, das wird bestimmt ganz ordentlich.
Die Akkulaufzeit sollte somit von zweieinhalb auf knappe drei Stunden anwachsen, per Ultrabay Akku sind vielleicht vier bis viereinhalb Stunden drin.

Hier definieren wir noch den Begriff Mobilität neu...:D

@fartingweasel: Wirklich ? Klingt toll. Ich schicke dir gleich mal ne PN.

Original von DerRoggemann
.... und da ist das G50 glaube ich der einzige Rechner in den man ohne größere Probleme ein UXGA verbauen kann, weil es Displaygröße 15.0 ist.
UXGA gefällt mir sehr gut, im Gegensatz zu allen möglichen wenn auch hochwertigen Breitbildformaten der Moderne.
Es gibt doch auch andere Thinkpadmodelle mit UXGA

Original von DerRoggemann
Hier definieren wir noch den Begriff Mobilität neu...:D
allerdings!
Grüße von einem S30 User
(6h Akkulaufzeit bei 1,6Kg Gesamtgewicht :D)

Ich habe gerade mal nachgeschaut, und du hast Recht, 15.0 ist zumindest bei ThinkPads noch nicht ganz out. Abermals getäuscht.
Naja, mal sehen was Tschensie oder wer es war (war er doch ??) bei seinen R52 UXGA Umbauten so erreicht, R52 war auch immer auf meiner Wunschliste, falls es also gehen sollte, wirds vielleicht nen R52 m. UXGA, oder einfach gleich ein R50p...wer weiß, warten wirs mal ab was sich so ergibt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben