G- Sensor -> Doppeltes Lottchen?

Revoxy

New member
Themenstarter
Hey, ich wollte mir eine neue Platte anschaffen. Nun kosten die Festplatten mit G-sensor etwas mehr.
Lohnt sich der "doppelte" Schutz (ist der Platteninterne Schutz schneller?).
Per software lässt sich das Verhalten des thinkpads beeinflussen, hat jemand erfahrungen wie das mit den Fesplatten mit eingebautem Sensor sich verhällt? (Denke da an eine Seagate Momentus.

Und zum Schluss:
Die Seagate Momentus 7200er Platte soll laut test recht leise sein, kann ein besitzer das eventuell bestätigen?

Stefan

Schau mal in die Forensuche mit dem Suchbegriff "g-sensor" (mit Anführungszeichen)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=704511#post704511]Schau mal in die Forensuche mit dem Suchbegriff "g-sensor" (mit Anführungszeichen)[/quote]

plus: Schau mal in meinen alten Beiträgen, da hab ich schon eine handvollmal etwas zu der Platte und Fallsensor geschrieben, inkl. Geschwindigkeitsbenchmark.

Die Platte (Momentus 7200.4 250gb mit g-sensor) ist sehr leise und extrem schnell, einziger Nachteil: Sie vibriert.

Die Suche mit Gänsefüschen hat etwas gebracht.
Ich werde mich für die Platte ohne G-sensor entscheiden, 5€ sind 10% Kaufpreis ;-P
Gegen Vibrationen habe ich die Festplatten bisher immer mit etwas Fahrradschlauch eingepackt (anstatt im normalem Festplattenrahmen).
Ich bin mal auf mein X60s gespannt...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben