Günstigster Versand nach Österreich

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
ich muss ein paket nach Österreich versenden und da wüsste ich ganz gerne was da der günstigste Anbieter ist und wie es da mit der Versandversicherung aussieht.
In dem tarifdschungel habe ich jetzt zur Gänze den Überblick verloren.

moin,

von D nach Ö ist GLS-versand recht preisgünstig (ab ca 12 euro, geht nach größe) , paketlaufzeit aus norddeutschland nach Ö immer so 2 tage (schicke oft was nach innsbruck)

alle anderen sind meist erheblich teurer, oder/und brauchen ewig.

gruß

Moin.

DHL Paket Online 13,90 bis 5kg. Als Päckchen bis 2kg mit Nachweis 10,80EUR. Ohne 8,80EUR

Gruß,
André

Das kommt auf Gewicht und Abmessungen des Pakets an, vor allem aber auf Gewicht, da die Abmessungen meist recht großzügig sind.
Bei der DHL gibt es 2 verschiedene Preise für ein und dieselbe Leistung. Filialpreis und Onlinepreis.
Letzteres ist zu bevorzugen, da man sich den Portoschein nur selbstausdrucken muss und dabei bares Geld spart.

Bei einem 5kg Paket würde der Versand nach Ö per Online 13,90€ kosten.
Versichert ist der Versand m.W. bis 500€, die Sendungsverfolgung funktioniert sehr gut. Nach Grenzübertritt funktioniert sogar das Tracking im Zielland weil die österreichische Post da mit spielt.

Vorteil von DHL gegenüber allen anderen ist die Erreichbarkeit der deutschen Post. Wenn man bei anderen Versendern (Hermes, DPD, GLS etc.) das Paket in einer angemieteten Filiale, einem Kiosk bspw. abegeben muss, kann man Pakete der DHL bei der Hauptpost abgegeben. Die sammeln 4-5 mal am Tag, die Kioske bekommen allerhöchstens einmal am Tag besuch, meist eher alle 2 Tage.

UPS ist auch sehr gut, kann aber keiner bezahlen.

... nur meine 2 Pfennige

Servus,

ich wohne in Salzburg und bis vor kurzem konnte man bei Hermes Sachen nach Bayern verschicken ohne zusätzlich Gebühren zu bezahlen. Erkundige dich da nochmal

GLS werde ich nochmal nachschauen, dhl mit ~14€ hört sich schonmal nicht schlecht an.

UPS ist ein Witz~45€
um von anderen garnicht erst anzufangen...

EDIT: GLS ist teurer, werde DHL nehmen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben