günstiges Subnotebook

DenisXP

Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem (relativ) günstigen IBM Subnotebook für die Uni, unterwegs etc...
Große Ansprüche in punkto Leistung habe ich nicht, die Grafik z.B. ist mir egal, Ram bräuchte ich allerdings wohl 1GB.

Auf optische Laufwerke kann ich ganz verzichten, also kein Dock oder sonstiges...wichtig dagegen sind mir die "Verbindungsmöglichkeiten" in Form von W-Lan (54MB, vor allem eben WPA2 da dies in der Uni eingestezt wird) und USB 2.0.

Auch die Größe der Festplatte ist eher zweitrangig...

Nachdem ich mehrere Themen hier im Forum durchgelesen habe denke ich wohl das ein X40 am ehesten zu meinen Ansprüchen passt, oder zu welchem würdet ihr mir raten?

(Das X40 würde ich mich außerdem im Hinblick auf einen Umbau der HDD auf CF-Speicherkarten interessieren ;) !)

Habe mich etwas umgeschaut und bei ********* ein gebrauchtes X40 (mit leichten Flecken im Display) mit 54Mb W-Lan, 40GB HDD und 512MB Ram für 399,- EUR gefunden. Ein Speicherupgrade auf 1024 würde 48 EUR kosten.
Haltet ihr dieses Angebot für gut oder würdet ihr mir raten weiterzusuchen?

Bin gespannt auf eure Antworten...

mit freundlichen Grüßen,
Denis

wegen dem Kommentar "auch ohne HDD!" in Deiner Signatur in Verbindung mit dem Gesuch nach einem X40: Dir ist die Festplattenproblematik (nur 1,8" mit absolut untypischem Anschluss) bekannt?

Hallo,

ja die Problematik ist mir bekannt, allerdings reizt mich die Möglichkeit statt dieser eine (oder sogar 2 ;)) Compact-Flash-karte einzubauen. Siehe die Anleitung hier im Board!
Vlt möchte ja ein von der 1.8er Plattenproblematik genervter X40-Besitzer dieses loswerden...dann würde ich es auch gerne ohne HDD kaufen!

mfg, Denis

wenn ich mir so durchlese,was für ansprüche du hast,dann ist meine meinung: X31 !

du wirst sehr zufrieden sein.

vlg

Hallo,

das X31 hatte ich mir ebenfalls überlegt, allerdings sind diese im Moment sehr gefragt und demzufolge wieder teurer geworden (O-Ton hier im Forum, ich weiß leider nicht mehr in welchem Thema...).
Ich habe auch leider weder bei eBay Deutschland, USA oder UK ein wirklich günstiges Gerät finden können...für den Preis würde ich eben bereits ein X40 bekommen.
Und dieses scheint dem X31 in punkto Größe und Akku überlegen, oder etwa nicht?

mfg, Denis

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben