günstiges SL300 von nbwn.de, taugt das was?

• Ersteller Ersteller Knolle
  • Erstellt am Erstellt am
K

Knolle

Guest
Hallo,

seid Tagen überlege ich mir entweder ein X100e, S12 oder ein U350 zu holen, aber jedes hat gravierende Nachteile. Möchte einfach nur im Internet surfen, mit viel Flash etc.

Nun habe ich durch Zufall dieses SL300 gesehen: http://www.nbwn.de/products/eu-note...novo-thinkpad-sl300-2738-133-337cm-1year.html

Ist das die Lösung? Der Preis ist ja im Rahmen, zwar viel zu schnelle CPU, aber ATA-Festplatte? Und hat es ein LED-Display?

Bin völlig überfragt. 8|

Das SL-300 gibt es nicht mit LED-Backlight (Zumindest nach dieser Quelle : http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70529#5 ). Das mit der ATA-Schnittstelle ist ein Schreibfehler,natürlich hat die SL-Serie Sata-HDDs (Siehe hier : http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-72825 ).Die Sata-Schnittstelle scheint allerdings nur die 1. Version zu sein (1,5 GB),das ist allerdings nur bei SSDs interessant.Gruss Uwe
UPPS : Anscheinend haben die SL300 doch ein LED-Backlight (300 nits,LED-backlight : Siehe den 2.Link !)

Bei der Entscheidung auch auf die ausländische Tastatur achten.
Ich weiß nicht ob und wenn ja wie einfach und kostengünstig die zu wechseln ist.
OS ist auch finnisch - kannst du da was mit anfangen? Ich hätte Probleme ;-)

Grüße
Joker

und dazu stimmt auch die Taktrate der CPU nicht, das müssten 2,26, und nicht 2,66 GHz sein....
und das Ding sollte S-ATA haben, alles andere wäre sehr komisch...
aber bei dem Preis, definitiv kein schlechtes Gerät... ok, das Tastaturlayout ist was blöd, aber sonst

Die Tastatur ist die Gleiche wie bei den R/T 6x , von daher kein Problem (Die Akkus sind übrigens die gleichen wie bei den 4:3 Modellen der T/R 6x Serie sowie der neueren 15,4" T/R 500 ).Gruss Uwe
Das mit der Tastatur ist falsch,es passen nur die Tastaturen aus den SL 300/400/500 !

Die Tastatur ist die Gleiche wie bei den R/T 6x
Ich wüsste gerne mal woher du diese Information hast.
SL300
Lenovo-SL300-keyboard_sh.jpg

T60
IBM-Thinkpad-T60-R60-T60P-Z60-Keyboard.jpg

Front Side Bus: 1066 MHz (CPU)
Geschwindigkeit: PC3-5300 667MHz (RAM)

lol... Roadster mit Diesel betanken ? 8|

Die finnische Tastatur ist nicht schlimm, da ich eh blind schreibe... ein T60 mit der Austattung kostet bestimmt deutlich mehr und ist viel unhandlicher.

Deswegen hatte ich schon die 12-Zoll-Schiene im Auge (X100e, S12 etc.). Ein X60 kommt mir nicht ins Haus, zu schlechtes Display und zu heiß.

Die Ausstattung vom angebotenen SL300 ist schon wirklich gut, finde ich. Und ein 300-nits Display hat kaum ein Thinkpad in dieser Preisklasse, HDMI und UMTS auch nicht.

Gibt´s den irgendwelche bekannten Probleme bei dem Gerät, welche einen vom Kauf abhalten sollten?

Knolle' schrieb:
Gibt´s den irgendwelche bekannten Probleme bei dem Gerät, welche einen vom Kauf abhalten sollten?
[ ] bluetooth
[ ] docking station
[ ] thinklight
[ ] glare display

Das T61 für 299 Euro ist echt ein gutes Angebot, da kommt man ins grübeln...

Dauerhaft laufende Lüfter haben:

1. X100e
2. S12
3. U350

und jetzt auch noch

4. SL300...

Kann man gar kein schönes Thinkpad in der 12-13 Zoll Größe mit LED-Display für ca. 300 Euro kaufen, ohne das der Lüfter ewig läuft (und stört)? Ärgerlich.

Ein T6x hat dagegen halt ein ...naja... besch*** Display und ist ne ganze Ecke unhandlicher, wenn auch mittlerweile ziemlich günstig...

-EDIT-

Bluetooth schalte ich eh immer aus wegen Stromverbrauch, Glare Display macht schöne Farben, Thinklight haben ja auch die anderen von mir genannten Lenovos nicht.

also da rate ich dann doch mal lieber zu einem T60 oder T61

Knolle' schrieb:
Ein T6x hat dagegen halt ein ...naja... besch*** Display und ist ne ganze Ecke unhandlicher, wenn auch mittlerweile ziemlich günstig...

14"-T61er lassen eigentlich noch ganz gut transportieren. Die WXGA-Geräte sind da schon sperriger.

Die IdeaPads können wegen ihres Lüfters schon nerven, das X100e empfinde ich ich da als nicht so schlimm. Mit dem passenden E-Profil bleibt es ruhig.

Zu Fancontrol und RMclock habe ich ja schon viel gelesen, aber wenn dann (speziell beim x100e) die CPU abraucht, ist es anschließend meine eigene Schuld, oder?

nbwn hat nämlich wirklich schöne X100e da, deswegen hatte ich überhaupt bei denen geguckt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben