Günstiges Outdoor Tablet mit Windows / GNU/Linux

SimonSt

Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
181
Hallo Forum,

ich will endlich den analogen Feldkarten Lebewohl sagen und suche nun zum Kartieren (Biotoptypen, Avifauna und was man noch so in der Natur findet) ein outdoorfähiges Tablet. Unter outdoorfähig verstehe ich: auch bei Sonnenschein halbwegs brauchbares Display, wasserdicht und möglichst robust (Fall aus 1,3 m auf Grass sollte unbeschadet überstanden werden). Von Format (8") und Preis (< 400 €) her würde mir z.B. das Sony Xperia Tablet Z3 Compact zusagen, leider handelt es sich dabei um ein Android Gerät womit wir schon bei meiner nächsten Anforderung wären: Windows oder GNU/Linux sollte ohne große Frickelei auf dem Gerät laufen. Ein integriertes GPS brauche ich nicht jedoch Bluetooth um ein "richtiges" GPS zu koppeln.

Hier nochmal die Anforderungen in kompakter Form:

- helles, nonglare Display
- wasserdicht und stoßfest
- irgendwas zwischen 8" und 10" und dabei nicht zu dick
- Windows oder GNU/Linux als OS
- Bluetooth
- preisliches Limit: 500 €

Falls jemand ein Gerät kennt, welches diese Bedingungen erfüllt würde ich mich über Hinweise freuen! Ich hätte auch nichts gegen gebrauchte Tablets einzuwenden, seit dem T42 kaufe ich meine ThinkPads auch nur noch secondhand.

Danke und besten Gruß,

Simon
 
So etwas gibt es nicht.
Interessant ist das neue Ubuntu-Tablet von bq, es ist aber kein Outdoor-Gerät.
 
Das ist erstens kein Tablet, sondern ein Convertible, und zweitens das Gegenteil von "nicht zu dick" ...
Ich bin mir auch recht sicher, daß es so was nicht gibt. Es gibt aber wasserdichte Höllen verschiedener Arten, von Hardcases bis Folienverpackungen. Vielleicht gibt es da etwas passendes für ein Tablet?
Auch ohne Wasserdicht aber: Ein Windows-Tablet mit hellem Outdoor-Display ist allein schon nicht ohne. Und mit Hülle müßte es passiv gekühlt sein. Vielleicht ein Surface? Dafür gibt's jedenfalls Hüllen in, äh, Hülle. Und Fülle.

Gruß

Quichote
 
Ja hast recht. War zu vor eilig. Allerdings denke ich ein toughbook wird die einfachere und billigere Lösung sein.
 
Nimm einfach ein Tablet von Motion Computing (Huch, die scheinen jetzt anders zu heissen: https://www.xploretech.com/de/.
Sowas hier z.B.
Es gibt von denen auch spezielle Tablets mit einem Display welches unter direkter Sonnenlichteinstrahlung einwandfrei lesbar ist.

Ziemlich genau so etwas habe ich gesucht, danke! Vor allem die Möglichkeit das Teil mit einem Stift zu bedienen kommt mir und meinen Wurstfingern entgegen ;-).
Ich denke, für den Preis kann man wenig falsch machen, wird bestellt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben