Günstiges Notebook mit hellem Display...

EthanHunt

New member
Gibt es da was günstiges bis? Wenn auch nur XP drauf läuft, wäre es egal, mir geht es nur um Office & Internet (in Foren surfen, kleinere Videos schauen)

Reichen 400nit bei vollem Sonnenschein?

Habe neulich einfach wieder bemerkt, dass mein X61T wirklich dunkel ist um damit in der Sonne zu arbeiten. Wenn die Sonne draufscheint, gehts noch, da wird halt alles grünlich, aber man kann Texte lesen. Aber wenn die Sonne von vorne kommt, sieht man ja fast garix mehr.

Hi, umbauen auf LED, kostet ca. 35,00€, Sonne meiden ist eh ungesund für die Haut, Sonnenschirm aufspannen, Baseballmütze aufsetzen, günstig mit mit min. 400nit. wird es wohl kaum geben, selbst mein so hochgelobtes X220T mit Outdoordisplay versagt, also mind. 680nit wie sie manchmal im T400 eingesetzt waren.

Günstig was heisst günstig?

Nobby

Danke für deine Antwort Nobby. :)

Achso, du meinst den LED Mod beim X61T, ich weiß nicht ob ich das mach. Nicht das ich mein x61t noch schrotte.^^

Die Preisvorstellung läge so bei 300€. Da ich das ja nur für draußen brauche.

Ich will aber schon in der Sonne sitzen, im Schatten ist das Öde.^^

OLPC-XO hat ein Display welches entweder mit farbe genutzt werden kann oder schwarz weiss unter sonnenlicht ala gameboy color

gruss

Die meisten ThinkPad Displays kann man ebenfalls recht gut von der Sonne beleuchten lassen. Bei meinem X220 TN ging das z.B. relativ gut. Einfach die Helligkeit auf minimum und Display von der Sonne bestrahlen lassen.

Ansonsten, wie Nobby sagt, wirste günstig nur mit einem outdoor Panel im T400 davonkommen.

OLPC-XO hat ein Display welches entweder mit farbe genutzt werden kann oder schwarz weiss unter sonnenlicht ala gameboy color

gruss

Wäre ja ungefähr das Gleich wie im Beitrag unten:

Die meisten ThinkPad Displays kann man ebenfalls recht gut von der Sonne beleuchten lassen. Bei meinem X220 TN ging das z.B. relativ gut. Einfach die Helligkeit auf minimum und Display von der Sonne bestrahlen lassen.

Ansonsten, wie Nobby sagt, wirste günstig nur mit einem outdoor Panel im T400 davonkommen.

Ja, das kann man schon so machen, wenn die Sonne darauf strahlen lässt. Aber so gut finde ich das nicht.

Bekommt man eigentlich noch irgendwo das T400 mit diesem 680nit Display her? Was hat man dafür denn so gezahlt? (Gebraucht)?!

Im Forum gabs das letztes Jahr für ca. 300€.

Argh. Das wäre cool gewesen.

Sagt mal, machen 100nit weniger sehr viel aus?
Also 300nit statt 400nit.

Argh. Das wäre cool gewesen.

Sagt mal, machen 100nit weniger sehr viel aus?
Also 300nit statt 400nit.

Na logo macht das was aus, sind immerhin 100 Nit, macht sich in der Sonne schon bemerkbar.

Bin heute nach 30min aus der Sonne geflüchtet, der Nacken war gut heiss.

Nobby

Also ist echt schwer so ein helles Teil zu finden. Auch von anderen Herstellern.

Wenn man bis 500€ - 600€ mit dem Preis raufgeht, gibt es in dieser Preisklasse was? Müsste ja kein Tablet sein.

X220 IPS ist dann drinnen, T410 mit 300 nit Display auch.

Also ich sitze auch öfters mal mitm T520 in der Sonne und da reichen die 270nit (meist hab ich sogar nie höher als 12/15 Displayhelligkeit eingestellt, da der Stromverbrauch in den letzten 3 Stufen in die Höhe schießt) locker zum Surfen und für Textverarbeitung... Schwierig wird's halt wenn Videos oder Bilder betrachtet werden sollen.

Die T400 mit 1440x900 LED Displays schlagen sich auch gut - hab letztens hier im Forum eines mit der 250nit Variante (glaub Samsung) gekauft, das hat sich bis jetzt an den wenigen Sonnentagen sehr gut geschlagen. Und im letzten Sommer hatte ich bei Andy ein T400 mit dem 300nit Display besorgt, das war outdoor auch wunderbar... aber halt wie gesagt alles nur für Surfen oder Mails/Office. Bildbearbeitung o.Ä. funktioniert zwar zur Not, aber Spaß macht das nicht :)

Ich würde am Ehesten ein X220 mit IPS Display nehmen (Der hohe Kontrast hilft noch ein Bisschen), aber in Deiner Preisklasse dürften nur die T400 mit LED liegen (zumindest was Thinkpads angeht). Da gab's ja in den letzten Wochen Einige im Marktplatz...

-edit- Guck ma: http://thinkpad-forum.de/threads/15...B-SSD%29-plus-Zubeh%F6r?p=1601197#post1601197

Zuletzt bearbeitet:
So, das Thema hat sich erledigt.
Hab jetzt von Thomebau das X201 Tablet mit Outdoor Display gekauft.

Super, heute das Erste Mal in der Sonne getestet, reicht aus. Also weniger als 400nit will ich nicht mehr.
Eher noch etwas mehr. die 680nit wären schon geil!

Super, heute das Erste Mal in der Sonne getestet, reicht aus. Also weniger als 400nit will ich nicht mehr.
Eher noch etwas mehr. die 680nit wären schon geil!

Und ich gammel mit minimaler Helligkeit in der Sonne rum.:rolleyes:

Glückwunsch zum Kauf!

Danke. :)

Ist für mich nicht das gleiche, wenn ich das Ding von der Sonne beleuchten lasse, wirkt alles so grün/schwarz.
Wie schon in nem anderen Thread geschrieben, sieht das irgendwie aus wie so ein eBook Reader. *gg*

Ich hab mich einmal mit meinem Thinkpad in die Sonne gesetzt und es dann gleich wieder gelassen. Das schwarze Palmrest wird einfach zu heiß (da hättest du Eier drauf braten können)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben