Günstiges, mobiles Subnotebook

fasci87

New member
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem sehr sehr günstigen mobilen Subnotebook, welchem ich nicht allzu sehr hinterher trauern muss, falls es verschwindet.

Aktuell besitze ich ein MBPr in 15 Zoll und ein Thinkpad Yoga. Beide sind mir allerdings zu schade um sie wirklich überall mit hinzunehmen. Aus diesem Grunde suche ich für absolute Basics einen mobilen Begleiter.

Folgende Eckdaten hatte ich mir vorgestellt:

• Maximal 12,5 Zoll
  • "Lange" Akkulaufzeit (>4 Stunden wäre angenehm)
  • leicht
  • Prozessor ist eigentlich egal
  • SSD sollte nachrüstbar sein (ist ja eigentlich bei allen alten Geräten)
  • Insgesamt sollte es mich mit SSD (120GB sollten da reichen) nicht mehr als 250 Euro kosten

Ist sowas möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist möglich, z. B. mit einem X200 mit großem Akku, damit kommt man auf Laufzeiten > 6 h.

Andys X61s wäre auch mein Tipp! Und der Akku kostet zur Not nicht die Welt.

Einspruch! Ein X200 schlägt ein X61 doch in allen Belangen und die Preise haben sich mittlerweile weitestgehend angeglichen.

Hi, ich würde auch zum X200 greifen, für 250,00€ geht sowas mit SSD.

Nobby

X300 gibts für das Budget auch - und als Basics-Maschine reicht das auch noch.

Ist halt 13,3" aber ein sehr schickes, stabiles und toll verarbeitetes Gerät.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ein x200 hatte ich mir auch bereits angeschaut, allerdings bin ich ein Freund von Touchpads, weshalb es für mich nicht so wirklich in Frage kommt. (sorry die Info hatte ich am Anfang vergessen)

Was das x301 angeht: Ich hatte dieses Gerät noch nie auf dem Schirm. Leider wiegt es mit einem 6-Zellen Akku auch schon 1,52 Kg laut Wiki. Bis auf diese Tatsache finde ich es sehr interessant. Besonders durch das Touchpad.

Was ist mit Geräten der "Budget"-Reihe. Sprich : x121 oder so etwas?

Also ich stelle demnächst ein X200s mit fast nagelneuer Intel SSD und dem großen Akku hier in den Marktplatz ein. Würde leicht unter deinem Budget liegen. Kann es gerade nicht einstellen, da ich gerade in Berlin am Arbeiten bin. Am Ende der Woche kommt aber was ..

Stimmt, mit einem (gebr.) Akku wirds beim X300/301 eng mit den 4 Stunden. Da die Akkus aber nicht allzu sehr auftragen, kann man auch einen Ersatzakku dabei haben.

Von den "Budget"-Geräten rate ich ab, ich kenne allerdings nur das X100e und das war gar nicht mein Fall und mit dem X300 in keinster Weise auch nur ansatzweise vergleichbar (Spielzeug <> ThinkPad)

Okay, ich werde dann mal Ausschau nach einem x201 halten. Es scheint der beste Kompromiss zu sein.

Ich danke euch allen herzlich!

Moin,
auch andere Mütter haben hübsche Töchter:
http://thinkpad-forum.de/threads/176322-HP-EliteBook-2530p-1A-Zustand-L9400-4GB-für-145-inkl-Versand

Ich habe so ein HP selbst lange gehabt und fand es wirklich klasse. Ich habe es mit einer 1,8 Zoll SSD betrieben und im Bay-Adapter eine 1TB Platte als Datengrab gehabt. Das Display gefiel mir im Vergleich zu den TP's deutlich besser, weil um einiges heller (LED). Hier gibt es ein paar Infos:
http://www.notebookcheck.net/Review-HP-Elitebook-2530p-Notebook.22180.0.html

Gruß
Jürgen

Ich bin jetzt bei einem x201 gelandet und soweit auch zufrieden!
Vielen Dank noch einmal an alle!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben