Günstiges Gebrauchtes mit sehr mattem Display und Akkulaufzeit bis 14 Zoll

thinkordonotthink

New member
Liebe Forengemeinde,

nachdem sich mein Edge E530 als Reinfall erwiesen hat, möchte ich nicht mehr Lenovo-Garantien (da nicht vorhanden, sondern nur Abfertigung und keine Ahnung) in Anspruch nehmen und mitbezahlen, sondern auf ein Gebrauchtgerät umsteigen.

Ich suche ein sehr mattes (augenschonendes) Display und gute Energielaufzeiten. Dafür bin ich auch bereit etwas zu zahlen.
Das Display sollte aus Mobilitätsgründen maximal 14 Zoll haben.

Natürlich ist es besser, wenn es das Gerät günstig gibt, doch gibt es ja auch USA Import und andere Alternativen. Falls es einen anderen Hersteller gibt, der ein Gerät bis 14 Zoll mit sehr guten Akkulaufzeiten, sehr gutem Bildschirm (matt, augenschonend) gebaut hat, dann bitte nennen (mir fällt nur HP ein, das gefällt mir nicht so; Dell wäre wohl eine Alternative).

Ich würde gerne kein Neugerät kaufen, da ich finde, dass Lenovo in der neueren Zeit schon etwas falsch macht. Das E530 ist von der Akkulaufzeit bereits nach einigen Monaten sehr schlecht und der Support hat mir nicht geholfen, ich werde nicht drumrum kommen, das Gerät noch einzuschicken.

Viele Grüße

Hallo,

vielleicht solltest Du Dein Preislimit noch in Zahlen und den geplanten Einsatzzweck mit dazu schreiben, um abschätzen zu können, in welche Richtung es gehen soll.

Schönen Gruß,
David

Naja nur Office? Da geht ja bis 14 Zoll einiges.
T420 mit 14 Zoll. X220 mit 12 Zoll.
Obwohl ja nur für Office auch ein X200s mit SSD ausreichen sollte. Da wären auch beim X200s die sehr guten Akkulaufzeiten gewährleistet.

500 Euro limit, office ist Hauptzweck

Dann stellt sich die Frage, ob die 500 EUR dann auch komplett ausgereizt werden sollen, um z.B. einem recht neuen Gerät auch problemlos durch die nächste Zeit zu kommen.
jcrd1887 hätte da ja schon zwei Kandidaten genannt, wovon das T420 z.B. auch aktuell bei Matt zu dem genannten Preis zu haben wäre: http://thinkspot.de/thinkpad-t420-typ-4236-b87/

Hast Du denn schon einmal z.B. ein 12" und 14" Thinkpad nebeneinander gesehen, um abschätzen zu können, ob Dir 12" nicht zu klein bzw. 14" nicht zu groß ist?
Es stellt sich dann auch noch die Frage, ob Dir ein CCFL-Display generell von der Helligkeit ausreicht oder ob es ein LED-Display sein sollte. Auch die Frage der Auflösung ist vielleicht nicht ganz unwichtig.
Ich mag z.B. die Auflösung bei meinem T420 mit 1600x900 und beim x200s mit 1440x900 nicht mehr missen.

Gerade wenn es nur um Office/Internet geht, könnte auch bereits ein schönes T400 oder x200(s), jeweils mit SSD, ausreichend sein.
Dann kratzt man unter Umständen auch nur an der Hälfte des Budgets und kann das restliche Geld in andere schöne Dinge des Lebens investieren.

Wenn dir die WXGA-Auflösung von 1388x768 reicht ,sollte dieses ProBook hinreichend sein : http://asaboshisystems.de/notebooks/hp-compaq/hp-13/hp-porbook-4340s-3-2-2-2-2.htm (Sofern kein Trackpoint benötigt).
Ansonsten finde ich das bereits verlinkte Angebot für das T420 recht ansprechend .
Bezüglich deiner Probleme mit Lenovo : Schick doch dein Edge einfach zu Servion.de ,die sind autorisierter Reparateur und geniessen hier im Forum einen exellenten Ruf !

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben