Günstiges DVD-Rom codefree

Gomez147

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nach nunmehr vielen glücklichen Wochen mit meinem Z60m bin ich nun auf etwas gestoßen, was mich nicht sehr entzückt. Leider kann ich meinen DVD-Multibrenner Matshita 830Sx nicht codefree schalten, was mir gerade beim Anschauen der Ultimate Jordan RC1 auffiel. Auch gängige Tools in dem Umfeld schaffen keine Abhilfe.

Nun habe ich mir überlegt, daß der günstigste und wohl praktikabelste Weg ein einfaches DVD-Rom-Laufwerk wäre, welches sich entweder leicht codefree flashen läßt oder mit gängigen Tools kompatibel.

Dazu habe ich erstmal bzgl. Ultrabay Enhanced und Ultrabay Slim recherchiert.
Das Think-Wiki sagt, daß Ultrabay Slim-Laufwerke auch in Ultrabay-Enhanced-Slots passen: http://thinkwiki.org/wiki/UltraBay

Daher bin ich nun auf folgende Auktion gestoßen:

Klick

Folgende Fragen hätte ich nun:

a) Passt das wirklich bzgl. Ultrabay Slim/Enhanced?
b) Welcher Hersteller wird bei der FRU 92P6579 verwendet?
c) Ist dieses Laufwerk dann codefree zu bekommen?
d) Fällt jemandem eine andere schlaue Lösung ein, die kostentechnisch im Rahmen bleibt?

Danke und Grüße,
Gomez

Original von Roger66
Hast Du als gängiges Tool auch den "roten Fuchs" probiert ?

Jepp, genau der war's. Kriege jedoch sofort beim Einlegen einer RC1 DVD eine Fehlermeldung, die auch darauf hinweist, daß es mit Matshita/Panasonic Laufwerken Probleme geben kann, die durch eine Regionfree Firmware behoben werden können...

Nur leider gibt es da eben nichts für meinen Multiburner...

Google mal nach:

DVD und "die nichtssagende Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"+1

Umsonst und einen Versuch wert. Aber ob es besser als der Fuchs ist, weiß ich nicht.

Hast du mal abspielen mit vlc probiert? Das scheint den Ländercode zu "ignorieren"... http://www.videolan.org/
Da ich auch plane mir RC1-DVDs zuzulegen, würden mich da praktische Erfahrungen auch mal interessieren.

Gruß, Mario

Für die Matshitas gibt es keine regionfree-Firmware. Hab mir auch die Finger blutig gesucht. Und mir für eine Handvoll Dollar ein DVD-ROM über ebay USA bestellt. Jetzt muss ich halt für RC1 ein anderes DVD-ROM einlegen. Na neppich.

G.

was ist denn gegen so etwas einzuwenden...:

LINK ENTFERNT, auf solche software darf in deutschlang nicht verlinkt werden, siehe urteil gegen den heise-verlag.
tüte

Hauptsache es klappt... - und das tut es... :D

@hja, hast Du den Hinweis in ROT unten gelesen? Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert.

@hja

Ich weiß zwar nicht, wie man das nicht sehen kann, aber hier, bitteschön:

Hinweis: DVD-RAM, Matshita XX-8xxx, SW-9xxx Serien DVD Geräte und Torisan DRD-Uxxx Serien DVD Geräte werden gegenwärtig und zukünftig nicht unterstützt. Allerdings können Sie CSS-verschlüsselte DVD Filme ansehen und kopieren wenn Geräte Region und Medium Region auf diesen DVD-Geräten miteinaner verbunden sind.

Dann noch mal hier lesen:

Original von Gomez147
Hallo zusammen,

nach nunmehr vielen glücklichen Wochen mit meinem Z60m bin ich nun auf etwas gestoßen, was mich nicht sehr entzückt. Leider kann ich meinen DVD-Multibrenner Matshita 830Sx nicht codefree schalten, was mir gerade beim
Gomez

Dann müsste es klarer werden... Was Du für ein LW hast, weiß ich nicht.

Original von hja

LINK ENTFERNT, auf solche software darf in deutschlang nicht verlinkt werden, siehe urteil gegen den heise-verlag.
tüte

ooooops sorry.... nie gesehen... nie gebraucht....

Hi,

also ich habe wie gesagt diverse Tools probiert, u.a. "jegliche DVD" oder auch "DVD 44-1"...

Hilft alles nicht. Daher ist für mich klar, daß es keine Software oder Firmware Lösung gibt.

Um nochmal auf eine meiner Eingangsfragen zurückzukommen: Passt das verlinkte Ultrabay Slim-LW definitv in den Ultrabay Enhanced-Schacht? Denn dann würde ich es einfach mal ausprobieren.

Danke aber schonmal für die Antworten.

Grüße,
Gomez

Original von hja
Original von hja

tüte

ooooops sorry.... nie gesehen... nie gebraucht....

ich bin auch sehr daran interessiert endlich dvd's anderer regionen am thinkpad abspielen zu können. egal wie, solange es nicht meinem thinkpad schadet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben