Günstiges All-in-One Gerät für 2. Wohnsitz

2ndStreet

Member
Hallo zusammen,

mich zieht es in eine fremde Stadt und habe dort einen neuen Job angefangen. Meine bisherige Wohunng behalte ich noch ein paar Monate. In der neuen Stadt habe ich mir ein WG Zimmer gemietet und ich suche für dort einen günstiges All-in-One Gerät zum drucken, scannen und kopieren für die Übergangszeit. Preislich möchte ich nicht mehr wie 70 € ausgeben da ich in meiner alten Wohnung ein gutes Gerät habe dieses aber an den Wochenenden von mir noch benutzt wird.

Was mir wichtig ist:
- geringe Stellfläche
- Papierfach möglichst geschlossen
- Druckkosten einigermaßen günstig
- umkompliziert zu bedienen

Mir ist bewusst, dass ich für das Geld Abstriche machen muss aber vielleicht gibt es doch ein Gerät was meinen Vorstellungen entspricht aber bitte keine Canon und Lexmark Geräte vorschlagen. Mit diesen Geräten habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gesammelt.

Schonmal danke im Voraus für eure Mithilfe! :thumbup:

Edit: Für das Geld wird wohl nur ein Tintenmodell drin sein oder? Etwas gebrauchtes sollte es nicht unbedingt sein.

Ich werfe mal den Brother MFC-465CN in den Raum. Sehr groß ist er nicht, Papierfach auch geschloßen, Brauchbare Patronen gibts bei eBay schon für unter1€ das Stück, Die bedienung find ich auch unkompliziert, is eigentlich ganz logisch aufgebaut von den Menüs her.Preislich sollte das klappen, musst wohl bisschen suchen ob du die noch neu findest.

anonfriese' schrieb:
Brauchbare Patronen gibts bei eBay schon für unter1€ das Stück
Genau. Fixkosten sind wichtig.
Eingetrocknet sind mir beim Brother Patronen auch noch nie und mit Nachbaupatronen gab es noch keine Probleme.

Bist du dir sicher, dass du ein AIO-Gerät brauchst?

Also ich glaube, für 70 EUR wirst du damit nicht glücklich...
Da würde ich eher Abstriche machen und mir z.B. einen (gebrauchten) S/W-Laserdrucker holen (ich gehe mal davon aus, dass "Drucken" die Hauptfunktion ist).
Der macht nur einen Job, dafür aber sehr günstig, gut und ohne Zicken.

Für den Rest gehts dann halt ab und zu in den Copyshop.
Oder faxt, scannst und kopierst du wirklich so viel? Wobei du genau dann mit einem so "billigen" Gerät vermutlich früher oder später auch deine Probleme haben wirst.

Gruß, Jonny

Ich kann dir den Brother DCP-165C sehr empfehlen. Kostet aktuell ca 70-75 Euro ink Versand. Nicht extrem klein passt aber recht gut. Druckqualität, Druckgeschwindigkeit und Tintenverbrauch sind sehr gut.
Ersatzpatronen gibts für 1-3 Euro pro Stück. Originalersatzpatronen für ca 9 Euro pro Stück.

hi,

habe auch seit ca. 2 Jahren den Brptzer MFC-260c und bin damit zufrieden.
Brother gibt drei Jahre Garantie, bei HP sinds nur 1 Jahr. => aber nur solange man Original Patronen benutzt.
Scanner und Drucker sind von der Geschwindigkeit in Ordnung.

Allerdings habe ich die Fax-Funktion bisher noch nicht inbetriebnehmen können. Wir haben ISDN und eine extra Faxnr. aber können nichts empfangen/senden. Hab dafür auch keine Zeit.
Patronen gibts schon für unter zwei 2€. Habe bisher keine schlechten erfahrungen gesammelt.

mfg skks

Danke für die bisherigen Antworten.

Ein AIO Gerät brauche ich schon - ich scanne und drucke überwiegend mit dem Gerät. Eine Fax Funktion benötige ich nicht unbedingt. Mangels Zeit kann ich in keinen Copyshop gehen. Da brauche ich ein Gerät das zuverlässig seinen Dienst macht vor allem wenn ich abends hundemüde noch ein paar Dinge scannen und drucken muss für den nächsten Arbeitstag.

Fast alles sind Brother Vorschläge.
Ich habe schon des öfteren gelesen, dass bei diesen Geräten sehr häufig die Tintensysteme verstopfen.
Kann das jemand bestätigen oder nicht bestätigen?

Viele Grüße

Habe auch einen Brother (DCP-750CW) und wenn du einen Drucker mit passabler Druckqualität und geringen Folgekosten suchst, denke ich ist Brother eine gute Wahl. Wenn du einen wirklich zuverläßigen Drucker suchst kann man Brother nicht unbedingt empfehlen (meiner war schon 2 mal kaputt, musste eingeschickt werden und war dann erst nach jeweils ca. 3 Wochen wieder da).
Aber bei 70€ für All in one musst du zwangsläufig Abstriche bei der Verarbeitung usw. machen. Und die 3 Jahre Garantie geben zumindest ein kleines bisschen Sicherheit.

Mein MFC-465CN, den ich vor ca. einem Jahr gebraucht erworben habe, hatte noch nie eine Verstopfung, auch nicht als ich ihn einmal nen Monat lang ausgeschaltet hatte. Ansonsten druckt er auch täglich und das bis jetzt ohne Probleme, nicht mal einen Papierstau in der Zeit gehabt. Vielleicht ist meiner da nur ne löbliche Ausnahme, aber ich würde ihn empfehlen.

Als S/W LAserdrucker mit integrierten Scanner kann ich den Samsung SCX-4200 empfehlen. Kostet zwar um die 100 €, das holst du aber über die Druckkosten wieder rein. Einen Toner kriegst du bei ebay fuer 20 Euro. Das haelt ewig.

@bite
Über diesen Samsung Laser AIO habe ich auch schon nachgedacht. Nur um die 100 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben für ein 2. Gerät.

@Flexibel
Canon hatte ich auf die No Go Liste gesetzt. Dieser Hersteller kommt mir nicht mehr ins Haus. ;)
Den anderen AIO Thread behalte ich im Auge.

Nach wie vor bin ich bei Brother skeptisch. Ich brauche ein Gerät das zuverlässig seine Dienste verrichtet.

Tja wer die Wahl hat der hat die Qual. :rolleyes:
Ich bin mir immer noch nicht einig welches Gerät es sein wird.

Von welchem Hersteller stammen eigentlich die Dell Drucker/AIO?

2ndStreet' schrieb:
Canon hatte ich auf die No Go Liste gesetzt.[...]

Nach wie vor bin ich bei Brother skeptisch. Ich brauche ein Gerät das zuverlässig seine Dienste verrichtet.
Ich kann Brother allgemein nur empfehlen, allerdings habe ich auch ein Gerät in einer anderen Preisklasse (um die 500€). Das läuft zuverlässig und ich kann mich immer wieder an seinen Funktionen erfreuen.

Bei deinem engen Budget musst du irgendwo Abstriche machen, eine lange Liste von nicht gewollten Herstellern macht die Sache nicht gerade einfacher. Du willst ein Gerät, das alles kann und nichts kostet ...

Bisher ein Problem mit der Papierzufuhr bei Brother MFC 260C
Ich hatte in Dokument mit ca. 45 Seiten gedruckt. Das Auswurffach war schon bei S 30 sehr voll und irgendwann hat der Drucker ein Blatt von Papierzufuhr + eines aus dem Ablagefach eigezogen. So gabs nen Papierstau.

Lösung: Nur noch maximal 30 Seiten auf einmal Drucken und dann den Ausdruck rausnehmen und druck Fortsetzen

Naja für 70€ wirst du als AIO nix vernünftiges bekommen!

Entweder bei den Funktionen bzw. Qualität noch weiter runter gehn oder mal übern Preis nachdenken!

Nutze selber den MFC-490CW und hab den auch schon weitere 2x bei Bekannten aufgebaut, alle 3 laufen ohne Probleme und sehr zufriedenstellend!!!

@tabster
Danke für deine Anregung. Du hast natürlich recht. Für mein Budget kann ich kein perfektes Gerät erwarten.

Ich habe mich noch ein bisschen umgeschaut und bin dazu gekommen kein Brother Gerät zu erwerben.

Inzwischen habe ich aber 2 Geräte in die engere Auswahl genommen.
Einmal den Canon PIXMA MX340 incl. WIFI. http://www.notebooksbilliger.de/dru...ixma+mx340+tinten+multifunktionsgeraet#navbar
Nur bin ich mir bei diesem Gerät nicht sicher wo das Papierfach sitzt. Ist es verschlossen oder wie bei den Canon AIO der unteren Preisklasse nach vorne hin offen?

Das andere Gerät ist der Epson Stylus SX420W. http://www.notebooksbilliger.de/drucker/epson/tinten+multifunktion/epson+stylus+sx420w
Hier weiß ich, das das Papierfach offen ist und das das Papierfach hinten sitzt und das das Papier von oben eingezogen wird.

Mein Favorit ist das Canon Gerät. Weiß jemand ob das Papierfach offen oder verschlossen ist?

Ähm warum auf einmal doch Canon obwohl doch Nogo?
Uund warum kein Brother?

Das Canon Gerät macht einen guten Eindruck. Das PL Verhältnis scheint auch zu stimmen.

Brother Geräte sind mir zu unsicher was die Zuverlässigkeit angeht.

Also ich hab mit Brother-Geräten bisher nur positive Erfahrungen gemacht, was ich von Canon leider nicht behaupten kann.
Allerdings war das zugegebenermaßen in einem deutlich höheren Preissegment.

Ich bin ja noch immer sehr skeptisch, dass du bei einem Gerät in dieser Preisklasse und mit diesen Anforderungen tatsächlich zufrieden wirst - und vor allem bleibst.
Aber man wird sehen... :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben