Günstige T410 Konfiguration -warum billiger?

BPfeffer

Member
Hallo,

ich möchte mir mein erstes echtes ThinkPad kaufen (habe bisher nur ein X100e).

Ich möchte damit zum einen meinen alten FestRechenr ablösen und es zum anderen während dem Studium verwenden.

Nach einigem Hin- und Her und Überlegen in Richtung der X Serie und eines T400s habe ich mich nun für ein T410 entschieden.
(ohne s, ohne i. wobei mir auch nicht ganz klar geworden ist was die "i" reihe ausmacht)

Nun ist die Frage welche Konfiguration soll es sein.

Ich habe mich wegen der Rechenleistung gegen ein T410s entschieden und möchte entsprechend eine Konfiguration mit Core i7 wählen.

Nun finde ich einige verschiedene Varianten mit Core i7 Prozessor (immer 620m), alle beginnend mit NT9XXXX, bis auf eine.
Diese hat die Bezeichnung 2522W2A und ist deutlich günstiger als alle anderen Konfigurationen mit i7.

Mit an Bord sind die Nvidia Grafiklösung (auf die ich durchaus verzichten könnte) und der 9 Zellen Akku, den ich auch gerne haben möchte.
Nicht dabei ist die WWAN Karte, was aber nicht weiter schlimm ist.

-Für alle die den text nur überfliegen, hier die eigendliche Frage:-
Nun stelle ich mir die Frage warum diese Konfiguration merkbar günstiger ist als die vergleichbaren.
Habe ich etwas übersehen, was sie von den NT9XXXX Modellen unterscheidet?

Wer die Geduld hatte bis hier zu lesen: Danke und über Antworten würde ich mich freuen.

Achja, ich bin der Neue ^ ^

Hier die Übersicht der Modellvarianten mit Core i7(620), die ich gefunden habe mit Eckdaten:
(Preise, günstigste Angebote laut einer Preissuchmaschine )

[font='Courier New, Courier, mono']Bezeichnung Ram Akku Grafik WWAN HDD Preis
[/font][font='Courier New, Courier, mono']
NT9KDGE 4GB 6 Zellen Nvidia(128MB) JA 500GB 1825€
NT93FGE 4GB 6 Zellen Nvidia(256MB) JA 250GB 1528€
NT93FUK 4GB 6 Zellen Nvidia(128MB) JA 250GB 1749€
NT93GGE 4GB 6 Zellen NVidia(256MB) JA 250GB 1599€
NT92WGE 4GB 6 Zellen Nvidia(256MB) JA 250GB 1599€
NT93AGE 2GB 6 Zellen Nvidia(128MB) JA 250GB 1768€
NT9KDUK 4GB 6 Zellen [/font][font='Courier New, Courier, mono']Nvidia(128MB) JA 500GB 1768€[/font]
[font='Courier New, Courier, mono']NT93FGE 4GB[/font][font='Courier New, Courier, mono'] 6 Zellen Nvidia(256MB) JA 250GB 1349€ (Student-Angebot)[/font]
[font='Courier New, Courier, mono']NT9KDGE 4GB 6 Zellen [/font][font='Courier New, Courier, mono']Nvidia(128MB) JA 500GB 1500€ (Student-Angebot)[/font]
[font='Courier New, Courier, mono']2522W2A[/font] [font='Courier New, Courier, mono'] 4GB[/font][font='Courier New, Courier, mono'] 9 Zellen Nvidia(128MB) Nein 500GB 1260€ (Student-Angebot)

-Alle Angaben habe ich aus der Übersicht einer Preissuchmaschine und kann nicht für Richtigkeit garantieren-
[/font]
Habe ich wichtigen Eckdaten vergessen an denen sich die Modelle unterscheiden könnten?

Die vielen Konfigurationen sind wirklich verwirrend.

http://www.nbwn.de/products/eu-note...ovo-thinkpad-t410-2522-141-358cm-nt93euk.html

Das wäre enorm günstig für das Gerät, Nachteil englische Tastatur/windows/Netzkabel.
Die deutsche Tastatur liegt um die 40-50€, Netzkabel in deutsch an jeder Ecke für 2-3€, Windows kann man softwareseitig ändern.

WWAN Modul integriert, bringt hier im Marktplatz (falls nicht gebraucht ca. 70-80€)

Leider nur die kleinere Auflösung des Displays, aber das ist geschmackssache.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben