alter-hase81
New member
Okay okay, ich habe den ausführlichen SSD-Thread gelesen und bin so klug als wie zuvor... ;(
Trotz der Gefahr der Redundanz möchte ich meine Frage stellen und hoffe auf eine 'Zusammenfassung'
Also: Ich suche eine SSD für ein 'Netbook' / Surfnotebook. Im Gegensatz zum SSD-Thread, wo es eher um superschnell und riesengroß geht, geht's bei mir um:
Möchte ungern auf einem Exemplar sitzen bleiben, das nicht richtig funzt und deshalb so billig war...
Nochmal: ich suche keinen Renner und auch keine große SSD, mich interessiert nur, ob die billigen SSDs halbwegs tauglich sind für den Alltagseinsatz. Vielleicht hat sogar schon jemand Erfahrungen gesammelt??
Danke schonmal an alle Antworter! :thumbup:
Trotz der Gefahr der Redundanz möchte ich meine Frage stellen und hoffe auf eine 'Zusammenfassung'
Also: Ich suche eine SSD für ein 'Netbook' / Surfnotebook. Im Gegensatz zum SSD-Thread, wo es eher um superschnell und riesengroß geht, geht's bei mir um:
- günstig - unter 100 Euro, eine von den 59-Euro-SSDs würde wahrscheinlich reichen, wenn -> 2. - 5. erfüllt sind
- Kapazität ab 16 GB (besser ab 32 GB)
- SATA, 2,5" (evtl. auch 1,8", wenn in 2,5"-Slot einbaubar - dann bleibt Platz für späteres Modding etc.)
- zuverlässig - damit meine ich für den häufigen Betrieb unter Linux und/oder XP geeignet
- und hier kommt der Knackpunkt: sekundenlange Pausen oder andere 'Mucken', die den Einsatz unter XP vereiteln, wie die frühen OCZ-SSDs und andere auch, mag ich nicht, soll schon alles reibungslos funktionieren!
Möchte ungern auf einem Exemplar sitzen bleiben, das nicht richtig funzt und deshalb so billig war...
Nochmal: ich suche keinen Renner und auch keine große SSD, mich interessiert nur, ob die billigen SSDs halbwegs tauglich sind für den Alltagseinsatz. Vielleicht hat sogar schon jemand Erfahrungen gesammelt??
Danke schonmal an alle Antworter! :thumbup: