Günstige R400 Demopool

HansBr

Active member
Hallo zusammen!

Ich hab hier gerade bei nbwn.de folgende R400er entdeckt:
http://www.nbwn.de/shop/Notebook-Demopool/ThinkPad-R-Serie/ThinkPad-R400

Die ersten drei sind ja sehr günstig, haben aber leider eine einfache CPU. In diesen Fällen bspw:

> Intel Genuine 575, 2.0GHz
> Intel Celeron M 2.0GHz
> Celeron Dual-Core T1700 Processor

Mir ist klar, dass diese Prozessoren kaum was taugen, strom fressend sind etc. pp. Was mich jedoch brennend interessiert ist, ob ich diese
R400 später - sagen wir in einem Jahr- mit einem Intel P8600 / T9400 aufrüsten könnte. Wenn das problemlos geht wäre ich sehr geneigt zu kaufen.

Achja nochwas: Haben die R400er 1 Jahr Garantie, weil sie R-Serie sind oder stimmt das gar nicht und es gibt auch welche mit 3 Jahre Garantie?
Wäre ja schade, wenn ich im Zweifelsfall die 3Jahres Garantie durch Prozessortausch verliere. ;)

Gruß,
Hans

Hallo,
steht bei jedem Angebot dabei, welche Garantie enthalten ist. Im 1. Angebot z.B. bis mind. 12/2011 Bring-In.

Was den Prozesser angeht, da kannst du ja gleich ein R400 mit Core 2 Duo nehmen (?) Ich glaube kaum, dass das teurer wäre, oder bastelst du einfach nur gerne? ;)
Aber ob man den tauschen kann, kann ich dir nicht sagen, denke aber schon.

Ja klar komm ich günstig an ne CPU ;)

Ich muss halt sicher sein, dass nicht evtl die einfachen R400er mir da Steine in den Weg legen.

würd mal ins R400 Hardware Maintenance Manual schauen, dann weißt du, ob die CPU gesockelt oder verlötet ist. (Würd denken gesockelt, im T isser ja auch gesockelt)

[quote='HansBr',index.php?page=Thread&postID=759379#post759379]Was mich jedoch brennend interessiert ist, ob ich diese
R400 später - sagen wir in einem Jahr- mit einem Intel P8600 / T9400 aufrüsten könnte.[/quote]
Nein, diese billig Teile haben nur einen GL40 Chipsatz.
Das Wort "Abgespeckt" müsste neu definiert werden, wenn man nen Vergleich zum GM45 ziehen möchte.

Grüße
Audrey

Hi,

und bei dem günstigsten Angebot fehlt auch noch das optische Laufwerk. Hatte mir die Angebote auch schon mal angeschaut, aber mich dann dagegen entscheiden. Niedriege Auflösung, schwache CPU, kein OS, kein WLAN, kein Bluetooth und teilweise kein Laufwerk. Wenn man das so zusammen rechnet, sind 400 Euro recht viel. :huh: ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben