günstige Officemaschine - X60/61?

Jewlz

New member
Hallo Forum,

ich brauche eine günstige und portable Schreibmaschine.
Ich habe leider noch nicht so viel Ahnung im Bereich Thinkpads und frage da lieber mal euch.
Nach kurzer Suche sind mir die Modelle X60 und 61 aufgefallen. Die sind glaube ich perfekt für meine Anforderungen:

Budget liegt bei 200€ (maximal 250€ mit starkem Akku)
Akkulaufzeit ca. 4h
2GB Ram
OS habe ich bereits (XP oder Win7)
Anwendungsgebiet: Office/Surfen
12" bis 14", wird mit in die Uni genommen
Zustand: technisch 1A, optischer Zustand ist mir nicht so wichtig

Ich glaube, ein X60 wäre besser. Die sind zumindest in der Bucht für 200€ zu haben.
Oder was meint ihr?

Für die Uni würde ich immer etwas leichtes und bequemes mit nehmen.

Daher ist eins aus der X6x Serie bestens geeignet.

Die T6x Serie ist für das tägliche rumschleppen einfach zu klobig,unhandlich und auch auf Dauer zu schwer.

Achte beim kauf des X6x dadrauf, dass das Display noch schön hel und gut ausgeleuchtet ist.

Gruss Nobby

Ich würde dir auch ein X60(oder X60s) empfehlen.
DIe laufen rund mit Windows 7 und 4h Akku sollten drin sein.
Schau ddich einfach mal im Forum um oder mach eine Suchanzeige.
Hier kaufst du halt nicht die Katze im Sack.

Aber bedenke, ein X60 hat kein Touchpad.

@ Jewlz: Kann die X6x-Serie auch nur wärmstens empfehlen, die ist für Deine Anforderungen sehr gut geeignet & günstig zu haben. Die X60er haben teilweise recht düstere Displays, deshalb:
Nobby, Du wirst mich jetzt wahrscheinlich töten wollen, aber diese Auktion zur Spendenaktion unseres Forums wäre doch was für den Threadersteller, oder?
Der bisherige Preis ist für ein Tablet mehr als verlockend! Läuft noch bis zum 30.11.!
Grüße,
ElGecko

@ElGecko: Ich glaube nicht dass ein Tablet gut wäre.
Die Dinger sind deutlich schwerer und wenn man die Tabletfunktion nicht regelmäßig braucht eigentlich unnütz.
Ein normales Reicht völlig.

Gegen ein Tablet hätte ich grundsätzlich nichts, da ich oft PDF's bearbeiten werde. Mir waren die X60/61 Tablets bloß in der Bucht zu teuer, daher habe ich sie gar nicht erst aufgeführt.

Das Tablet aus der Auktion müsste dann ja auch noch mit Akku und Stift ausgestattet werden. Da liege ich wahrscheinlich ja auch über 200€, wobei der Preis des Tablets sicher auch noch steigt.

@Chris1308:
Hast Recht, habe gerade nachgewogen: X60 mit 8-Zeller Akku: 1650g, X61t laut hier mit 8-Zeller 2kg. Macht schon was aus, ich dachte aber immer, dass man durch die Handschriftenerkennung dann einen dieser übelst schweren Schreibblöcke im Unigepäck spart!
Außerdem war ich schon überrascht, wie sehr der Core2Duo dem CoreDuo überlegen ist, auch wenn das bei Office & Surfen wirklich keine Rolle spielen sollte.
Also: korrekter Einwand aus dem Schwabenland!

@Jewlz: Akku ist bei der Auktion doch dabei, oder? Bei 48Wh sollten locker 3-4h drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sind halt meine persönlichen Erfahrungen.
Ich habe ein X201t gegen ein X201s getauscht, man tut sich einfach leichter.
Ich denke auch, ein CoreDuo recht locker für Office.
Nur wenn man die Tabletfunktion oft nutzt (und sinnvoll) nimmt man das Mehrgewicht in Kauf.
Auch ist die Akkulaufzeit etwas geringer des Tablets

@Jewlz: Hast du nicht selbst ein X201?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben