Günstige & Kleine UMTS PCMCIA Karte

thelili

Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
125
also erstmal vorweg... hat das t60 einen pcmcia slot? laut T60 test
hat das ding ja einen.. sieht mir aber mehr nach einem expresscard slot aus (hab da jedoch wenig erfahrung)

nun zur frage:
ich würde gerne eine slot karte haben die NICHT übersteht und günstig ist, in der bucht gibts da was.. aber halt nur als pcmcia.
auf nen usbstick habe ich keine lust eine einbau karte ist mir zu teuer.. und mein handy(htc kaiser) gibt nach ca 2-3std den geist auf(wenn ich das dann mit usb zum laden anschliesse bin ich wieder beim usb stick problem, ich mag keine kabel).

hat sonst noch einer ne idee?
hab schon überlegt den usbstick in den freiraum der expresscard slots zu stopfen und n usbkabel hinzulegen^^

grüße
thelili
 
Das T60 hat beides, Expresscard und PCMCIA (Cardbus)-Slot. Die verlinkte Karte passt rein.
 
danke für die schnelle antwort. dann werd ich mir die mal organisieren^^
 
Das von Dir verlinkte Angebot ist nicht schlecht - die Frage wäre, ob man durch Flashen der Firmware die Übertragungsgeschwindigkeit erhöhen kann.
Schön an dieser Karte ist, dass sie nur minimal aus dem Schcht überstehen dürfte.

Falls Du eine Karte mit mindestens 3,6 Mbp/s haben möchtest (Firmwareupdate auf 7,2 möglich), kann ich uneingeschränkt diese hier empfehlen: http://cgi.ebay.de/VODAFONE-Mobile-...werk?hash=item2c51074186&_trksid=p3286.c0.m14

Vorteil: Ist eine Expresscard und läßt sich somit auch mit Netbooks nutzen, mit dem PCMCIA-Adaper eben auch in herkömmlichen Notebooks.
Mit etwas Glück solltest Du so eine Karte für 35 Euro bekommen; kannst im Forum ja mal eine Suchanfrage stellen.
 
yo

werd das teil erstmal bestellen vlt sind ja 1.8mbit auch genug ;)
notfalls gibts da noch n firmware upgrade.20€ ist ja shcon echt günstig, wenns zu lahm ist wird se halt zurück geschickt.
 
Wobei man ja auch betonen muss, dass sich derzeit 3,6 oder gar 7,2 Mbps kaum realisieren lassen.
Meine durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit mit O2 liegt so bei 1,4 Mbps und hat die 2 Mbps noch nie überschritten.
 
abschlussrésumé

habe die karte gerade eben erhalten installiert und ausprobiert(bin gerade darüber online) und möchte mal der vollständigkeit halber einen bericht abgeben
gekauft bei ebay für 19€ incl. versand
treiber von der original cd gezogen (software installiert, danach deinstalliert)
verbindungsprogramm von option: globetrotter connect
firmware ist bereits die 3.20
geschwindigkeit(3 verschieden tests) in berlin gegen 15uhr
DOWN ca. 1.500 kbit/s ca.180kb/s
UP ca. 360 kbit/s ca. 45kb/s
PING ca. 170ms
Verbindungen ca. 180/min
mein anbieter ist o2
die karte steht genau 10mm über den rand hinaus und liefert selbst bei eingeschobener antenne 3/4 der max. signalstärke.

ich bin also durchauszufrieden mit einer karte für 19€ ;)
das sie "nur" 1,8mbit hat ist zu vernachlässigen, schliesslich möchte ich darüber kein iptv sehen sondern mal nen trailer, ne datei und meinen emails ziehen, mit 1,8mbit ist sie immer noch schneller als ein 1mbit dsl anschluss (wenn auch nicht vom ping)
 
hab mir die karte auch gekauft, will mir aber die ganze Software nicht installieren.
gibts die treiber evtl. separat irgendwo?
 
Hier ist ein Blogbeitrag, der beschreibt, wie du aus der Vodafone-Software die Treiber extrahierst.
Die Treiber kannst du dann mit jedem Anbieter nutzen.
 
treiber

ja das mit den treibern ist schon ne böde sache,
ich habds so gemacht:
t-mobile cd eingelegt und software installiert, danach sofort wieder deinstalliert.
die treiber waren dennoch drauf.
danach einfach MWconn drauf..
 
Hallo,



ich hab die gleiche Karte nur von nem anderen Verkäufer. Ich benutze die Karte mit ner Klarmobil Karte und das Ding rennt echt gut. Für den Preis wirklich zu empfehlen.



Im vergleich zu meinem C&S Comfort Anschluss mit 2000er Leitung merke ich fast keinen Unterschied. Nur die Reaktionszeit ist etwas länger.



Das einzige Problem war die TM Software wegen den Treiber aber das haben die anderen Kollegen hier schon geschrieben
 
Hallo,

kann mir eeiner sagen, ob das hier die Karte ist um die es geht?
Also die mit HSDPA und 1,8 MBit/s?

Oder ist es diese oder sind es die gleichen?!

Bin etwas verwirrt...

Gruß

Jakob
 
Die obere der verlinken Karten hat eine recht große Antenne, die störend aus dem Notebook raussteht.
Sie scheint auch kein HSDPA zu beherrschen (beachte, daß bei den Daten nur GPRS und UMTS genannt werden).

Die untere ist die, über die hier geredet wurde (Option GT Max).
 
Ich hatte nur Option GT gelesen und nicht das was danach kam.

Das hier müsste die Karte sein nur ohne T-Com Branding?
Die sollte von den GSM Standarts auch in Deutschland funktionieren?

Grüße

Jakob

Edit:
Hab mir die Frage gerade selbst beantwortet.
HSPDA/Umts in Deutschland = 2100 --> ja unterstützt sie
GPRS/EDGE in Deutschland = 1800 --> ja unterstützt sie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben