Günstige, gebrauchte Kompaktkamera gesucht

iYassin

Well-known member
Nachdem meine bei eBay gekaufte Canon Ixus 70 aufgrund diverser Pixelfehler zurück zum Verkäufer gesendet wurde, steht nun also wieder eine Anschaffung an.

Meine Casio Exilim Z110 geht leider nicht mehr an, daher benötige ich nun eine "neue" Kamera. Ich möchte zwar dieses Jahr auf eine DSLR umsteigen - allerdings ist eine solche manchmal auch einfach zu groß ;) daher benötige ich noch eine Kompaktkamera. Preislich hatte ich mir eine Obergrenze von 80-100€ gesetzt - daher soll es lieber eine ein- bis drei Jahre alte Kamera werden, die mal etwas teurer war, als eine, die momentan neu für 100€ verkauft wird.

Wert lege ich natürlich primär auf die Bildqualität, aber auch einige nette Features wären nicht verkehrt. Besonders klasse wäre natürlich die Möglichkeit zum manuellen Einstellung von Blende und Belichtungszeit (meine Casio hatte das) - aber das ist wohl im Kompaktkamerabereich kaum noch zu finden. Akku muss ein Li-Ion-Akku sein (also bitte keine mit AA/AAA-Akkus), und sollte natürlich möglichst lange halten (mind. 300 Bilder/Akkuladung wären schön). Auflösungstechnisch sollte sie mindestens 7 Megapixel haben. Objektiv - naja, möglichst gut ;) Zum Zoom, 3x mit einer Anfangsbrennweite von 35mm ist in Ordnung, besser natürlich immer gerne.

Bisher hatte ich mir einige Modelle aus der Canon Ixus-Reihe angeschaut - speziell die folgenden:
- Ixus 70 (7,1 MP)
- Ixus 80 IS (8 MP)
- Ixus 85 IS (10,1 MP)
- Ixus 95 IS (10,1 MP)
Die Kameras gefallen mir, sind schön kompakt und gut zu bedienen. Ich denke mal, es wäre schon sinnvoll, hier erst bei der Ixus 80 IS anzufangen, weil die Ixus 70 keinen Bildstabilisator hat. Bei den beiden anderen bin ich mir nicht sicher, ob hier mit 10 MP in einer Kompaktkamera deren Sensorgröße nicht schon "überfüllt" ist, sodass das Rauschen überdurchschnittlich stark ist und ich mit einer 8MP-Kamera im Endeffekt eine bessere Bildqualität hätte. Was meint Ihr dazu?

Natürlich bin ich auch anderen Vorschlägen gegenüber offen (außer Casio). Preislich sollte eine solche Cam gebraucht, wie gesagt, die 100€ nicht überschreiten und am besten darunterliegen.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und Tipps!

Viele Grüße,

iYassin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben