Günstig+Zuverlässig

Le_Nerd

Member
Hallo liebe Leute,
Suche für einen Freund ein Thinkpad. Bisher hat der gute ein Amilo-irgendwas, das ihn seit einiger Zeit so furchtbar quält, dass, wenn ich anfinge hier die Fehler aufzuzählen, die Anfrage doppelt so lang würde. Jetzt muss was neues her!
Generell gilt: so günstig wie möglich, er ist nicht anspruchsvoll. , Flash-spiele und online-Streams, Baldurs Gate2 sind so das höchste der Gefühle, mal ein Filmchen schauen. Nun gibt es ja momentan die diversen T4*- wie zuverlässig sind die denn in Bezug auf Flexing? ( Ich weiss, kann man nie so genau sagen... Aber mit Garantie von NBWN oä sollte das doch gehen? ) Würde ihm ungern eines empfehlen, was dann in 6 monaten repariert werden muss... Soll ich versuchen, ihm für ca 300€ ein T60 zu empfehlen?
Ansonsten: HDD-Größe egal (bei SATA gerne auch ohne), Win-Lizenz vorhanden, RAM liesse sich eventuell übernehmen, aber auch egal, Akkulaufzeit egal.

[quote='Le_Nerd',index.php?page=Thread&postID=862233#post862233]Soll ich versuchen, ihm für ca 300€ ein T60 zu empfehlen? [/quote]

aufjeden Fall, nicht weil die Vorgängerserie so schnell von Flexing betroffen ist, das wird hier im Forum überschätzt, sondern weil man für 50€ mehr die moderneren T6x Serie bekommt.
Schau mal hier rein:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2893/kw/Lenovo_Thinkpad_T60

Da kann man Festplatte und windows auch weglassen, bekommt dafür ein paar Euro billiger.

ich würde wenns geht zu nem t6* grefen, die teile sidn einfach moderner, zumal da dann sata drin ist, wa sggf bzgl. hdd interessant wird, da gibts ja dann doch bessere hdds ;)

flexing tritt immer verstärkt auf, wenn nicht die onbord-intel-karte genutzt wird, weil einfahc mehr wärme entsteht die flexing begünstigt, sogesehen ist ein neueres gerät vielleicht auch besser weil es mit onbord schon grafikleistung bringt die nötig ist, kenne leider die anforderungen von BG2 nicht mehr, glaub aber des ist auch nicht mehr so aktuell, oder? ;)

Jaaa, danke, sowas hab ich gesucht. Diskrete Graphik reicht in jedem Fall, Baldurs Gate 2 ist schon eher alt, ja.

darum gehts ja gerade, wenn de rintel-cip das auch kan im t60/61 würd ich den nehmen, warum da was großes kaufen wenn man es nicht braucht, ;)

ich kann z.b. mit meinem msi und der intel gma950 auch wow spielen, das macht zwar auch nur bedingt spaß, geht aber,

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben