T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Günstig Thinkpads aus USA?

giguga

New member
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
28
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem T410 oder einem T420.
Und bin zufällig auf diesen Seller gestoßen.

Die Preise finde ich eigentlich recht gut.
Wollte mal wissen, was ihr dazu sagt.

Hier der Seller.
 
Die zusätzlichen Gebühren von Vater Staat hast du mit einberechnet? Das Märchen vom günstigen ThinkPad aus den USA haben wir hier alle paar Wochen. Allgemeiner Tenor ist dann immer, dass es nicht lohnt.
 
ich würds lassen, schließlich hast du auf die US-Geräte nur 1 Jahr Garantie

zusätzlich kommt dann noch das hinzu

Geschenkpäckchen aus einem Drittland, deren Empfänger und/oder Versender eine Firma ist, sind nur einfuhrabgabenfrei (Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer), wenn ihr Warenwert nicht höher als 22 Euro ist. Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

http://webcache.googleusercontent.c...cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de
 
Und das fällt auf beim Zoll, kann ich aus Erfahrung sagen
 
alles klar weiß ich bescheid,

also lieber finger weg und in deutschland was suchen.

Hat jemand vllt eine idee wo man günstig neue, gebrauchte ober vorführmodelle von t410 oder t420 herbekommt?

Hier im Forum hab ich nicht viele angebote gesehen.
 
Kommt drauf an, das T520 FHD z.B. würde sich wahrscheinlich auch gegenüber NBWN knapp lohnen: 750€ + 70€ Versand + ca. 150€ MwSt + ca. 40€ dt. Tastatur = 1010€. Bei NBWN kostet so ein Teil mit weniger RAM (4 statt 8 GB) & etwas kleinerer Festplatte (320 statt 500 GB) aber besserer Garantie (knapp 3 Jahre statt 1 Jahr) 1210€.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben