Furchtbar!!

pumpkin

New member
Themenstarter
moin forum,

zum wiederholten male plagt mich das gleiche problem bei meinem T23: das DVD/CD LW (toshiba SDR6012) will nicht booten. bios und embedded controller habe ich auf dem neuesten stand. ibm bietet ein firmwareflash an - dazu muss ich mir ne bootable CD brennen und von dieser booten - haha, seeeehr witzig!

ich habe mich vor längerem schonmal damit beschäftigt und bin im netz auf eine anleitung gestoßen wo genau dieser zustand und seine beseitigung mittels lötkolben beschrieben war (ja, ich traue es mir als elektronikstudent mit gut ausgestatteter werkstatt zu ^^ ); ich kann ihn leider nicht mehr finden (dabei ging es um die umstellung von cable select auf slave/master).

firmwareflash habe ich auch schon versucht, ohne erfolg - can't find a device oder so....

immer nen kumpel nach SEINEM LW fragen nur um nen bootfähiges zu haben is auch nich das gelbe vom ei....also:

HÜÜÜLFÄÄÄÄÄ PLZ!!

pumpkin :)

boote doch von einem usb diskettenlaufwerk oder usb stick, auf dem das bios image aufgespielt ist.

das problem dabei: das t23 kann man nicht vom usb booten...komischerweise, denn das t21 meines kollegen macht das klaglos.

habe jetzt am LW rumgelötet, ohne besserung. habe auch an der HDD die jumpers jongliert, ohne besserung. firmwareupdate (originale von toshiba und hackware ausn netz) aus windows funzt nicht, DOS boot is nicht möglich (win2000).

vorschläge?

pumpkin

billige alte 2,5"er festplatte nehmen, das image da draufschreiben, dann davon booten.

alles zu umständlich und unsauber.

einfaches CDRom kaufen was bootfähig ist, was anderes bleibt mir nicht übrig - flashes LASSEN ist auch keine garantie.

pumpkin

ach ja genau. gebraucht kriegst du dvd roms für ultrabay für so 15 euro.

...finde ich vor Allem diese wunderbar aussagekräftige Überschrift!

Mensch, mach's doch Dir selbst und den anderen (die Dir vielleicht sogar einmal helfen könnten/wollten?) nicht so schwer!

Danke!

Gruß
Anfänger

Anhänge

• tp6001_Bildgröße ändern.jpg
    tp6001_Bildgröße ändern.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 6
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung