Funkverbindung wird bei Einwahl immer automatisch getrennt

thommyLenovoR61

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2008
Beiträge
3
Hallo Lenovo Fans,

seit eíner Woche bin ich nun endlich Lenovo-Besitzer.

Ich habe aber ein großes Problem:

Ich habe meine Netztwerk ganz normal konfiguriert. Über WLAN bin ich mit meinem Alice-Modem verbunden. Alerdings mit "eingeschränkter Konnektivität". Da das Alice-Modem keine Routerfunktion zulässt.

Um online zu gehen muss nochmal über eine mauelle Internetverbindung (zwei kleine Bildschirme mit nem Globus) in Internet einwählen... ähnlich eine DFÜ-Verbindung. Das funktiuoniert dann auch.

So mein Problem ist, dass sich nach kurzer Zeit die Funkverbindung einfach abschaltet. Somit ich Internet getrennt bin.

Woran kann das liegen?
 
Hallo,
laß doch einfach mal die Access-Connection(Deinstallation) weg und stelle die Verbindung mit Windows selbst her. Hat bei mir auch rumgezickt. Von Zicken wird sich konsequent getrennt.
Gruß Carsten
 
Wahrscheinlich hast du so ein Alice Speedtouch Modem 585 oder so ähnlich? Wenn man etwas googelt findet man in einem Forum einen Link zu einem (auch deutschen) Firmwareupdate samt Update Tool. Danach kann man in dem Speedtouch Web Interface ein neues Setup machen und das SPeedtouch ist danach ein vollwertiger WLAN Router. Hab ich erst kürzlich für einen Freund gemacht. Und Access Connections sollte danach ganz normal wie mit jedem anderen Router auch funktionieren.

Falls du das Firmware Update nicht machen willst, dann nimm das Windows Tool zur WLAN Verbindung her. Access Connections ist wahrscheinlich einfach nicht gedacht für so ein bescheuertes künstlich und willkürlich verkrüppeltes WLAN Modem von Alice wo man dann den Rechner immer noch selber per PPOE einwählen muss (wo gibt es schon so etwas schwachsinniges?).

Alterntiv: du kaufst einen WLAN Router und hängst den for das Alice Modem und lässt Access Connections in den neuen Router einwählen der sich dann über PPOE in das Alice Modem einwählt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben