R400 Funkverbindung nach Ruhezustand weg

sapper

Member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
641
Habe mal wieder ein kleines Problem,
und zwar funktioniert Access Connection nach einem Ruhezustand oder auch nach Unterbrechung der WLAN Verbindung nicht mehr korrekt. Eine Verbindung wird zwar wieder hergestellt aber in Access Connection und auch mit FN+F5 ist kein WIFI vorhanden, als währe es überhaupt nicht installiert oder verbaut. Im Gerätemanager ist aber soweit alles ok auch die Treiber scheinen aktuell zu sein. Nun kann man z.B. im laufenden Betrieb nicht mit Access Connection das WLAN wechseln oder ins WLAN eingreifen, dort steht nur andere Verbindung zur Verfügung. Es verbindet sich zwar nach einer Weile wieder Automatisch, aber in AC tut sich nix, auch unten die Signalstärkeanzeige bleibt dann tot.

Nach einem Neustart funktioniert jedoch zunächst einmal alles Problemlos, sowas ist vor allem in der Uni nervend, kurz das TP in den Ruhezustand und dann in einem anderen LAbor wird ggf. ein anderes Netz benötigt und man muss dann doch neu starten damit AC richtig funktioniert.

Vielleicht Access Connection deinstallieren und frisch drauf machen
Oder doch die Treiber??

Als Netzwerkkarte habe ich übrigends eine intel 5350 eingebaut mit Win7 64bit
 
Geh mal in Die wlan Adapter Einstellung,da solltest du den Menü Punkt "Computer kann Adapter Ausschalten um Strom zu sparen" finden.ich weiß nicht genau wo,aber geh mal In Adapter Eigenschaften
 
Ok, da kommt man uber den Gerätemanager hin. Der haken ist auch gesetzt. Oder sollte man den wegnehmen?
 
Ich hatte einen ähnlichen Effekt nach einem Update von Access Connections auf Version 5.94. Nach einem Downgrade auf 5.93 läuft jetzt wieder alles ohne Probleme.
 
Wenn Ausschalten um Strom zu sparen nicht gesetzt ist funktioniert alles. Also einfach den Haken entfernen.
Habe übrigends schon AccessConnection 5.97 drauf
 
Sorry, ich meinte natürlich ich hatte Version 5.97 installiert die über Lenovo Update kam. 5.93 läuft stabil!
 
Genau sapper,mach den hacken weg,war nur so schreibfauuull :facepalm:

Wo sind die Unterschiede?
Es funkt doch schrieb er.
confused2.png


greetz orgi
thumbup.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder deinstalliere Access Connections. Ich hatte mit dem standard Windows Netzwerkmanager noch nie ein Problem. Man kann trotzdem per Fn + F5 Bluetooth und WLAN ein- und ausschalten und für die Netzwerkverbindungen sorgt Windows.

Grüße
bassplayer
 
Klar, wenn sich das Problem erledigt hat kann er natürlich Access Connections installiert lassen. Ich habe nur immer einen Bogen darum gemacht, da es für meine Bedürfnisse nix Besonders gegenüber dem Windows Netzwerkmanager bietet und man öfters über Probleme mit AC liest.

Mit deinem Häkchen wird quasi nur das Symptom behandelt und mit der Deinstallation von Access Connections wird das Übel an der Wurzel gepackt. ;) Nein, ist natürlich nur Spaß.

Grüße
bassplayer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben