Funkverbindung lässt sich nicht mehr einschalten

Fritz3000

New member
Themenstarter
Hallo!

Kennt jemand das Problem:
Die Funkverbindung über Access Connection (Lenovo Care>Drahtlose Verbindungen und Netzw..) lässt sich nicht mehr einschalten.

Bevor sich der Fehler einstellte habe ich allerdings unter Windows mit dem "Assistenten für Windows Komponenten" (weil mir der Internetexplorer verloren gegangen ist...) einige Komponenten neu installiert, unter anderem auch "Netzwerkdienste", "Verwaltungs- und Überwachungsprogramme" und "Weitere Datei- und Druckdienste für das Netzwerk". Ob das damit zusammenhängt? Denn daraufhin war das Einschalten der Funkverbindung nicht mehr möglich.

Ich habe schon einen neuen Treiber für Care und Access Conection aus dem Netz gesaugt und installiert, dann eine komplette Systenerneuerung durchgeführt - aber der Schaltknopf für die Funkverbindung reagiert nicht.

Weiß jemand Rat?

Fragt
Fritz

Willkommen im Forum.

Hast Du nach dem Neueinrichten auch in den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung den Punkt "WINDOWS zum Konfigurieren der drahtlosen Netzwerkverbindung verwenden" wieder deselektiert?

kann eine Frage des verwendeten Chips sein...
Intel 3945 ABG zickt häufig, wenn man etwas am System ändert.

never change.... :-)

ich habe auch darauf verzichtet und es geht alles bestens.

Hallo Mornsgrans !

Leider habe ich weder den Menuepunkt "Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung " noch den Menuepunkt "WINDOWS zum Konfigurieren der drahtlosen Netzwerkverbindung verwenden" gefunden.
Muss ich da im "ThinkVantage Access Connection" oder irgendwo in der Systemsteuerung von Windows XP?

Ich arbeite mit einem Lenovo 3000 N100, unter Windows XP Home Ed.
Mein ThinkVantage Access Connection 4 hat die Ves.-Nr. 4.42 für Win XP.

Ich habe jetzt noch einmal ThinkVantage Access Connection 4 komplett gelöscht und die Version von der Lenovo-Download-Seite heruntergeladen und neu installiert. Aber es hat sich nichts verändert, außer, dass nun auch die Menuepunkte für die drahtlosen WLAN-Zugänge aus dem Lenovo Care Menue spurlos verschwunden sind.

Ist alles nicht mehr schön....

ratlos
Fritz

Den Punkt findest Du in den Eigenschafte der Drahtlosverbindung (Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf die "Drahtlose Netzwerkverbindung" - Eigenschaften - Registerkarte "Drahtlosnetzwerke")

Ich beziehe mich auf WIN-XP

Hallo Mornsgrans !

Dank für deine prompte Antwort.

Unter meinem WIN XP "Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen ("stellet Verbindungen mit anderen Computern, Netzwerken oder dem Internet her" finde ich nichts. Der Bildschirm ist leer, bis auf die Navigationsleiste "Netzwerkaufgaben", "Siehe auch", "Andere Orte" und "Details"...

Fritz

Hallo Mornsgrans !

Man hat mir geraten, unter "Recue and Recovery" eine vollständige Sicherung auf CDs zu erstellen. Das habe ich auch vor einiger Zeit gemacht: 1 einzelne CD und weiter 13 (!) Daten-CDs.
Wenn nichts mehr geht: Ob ich diese Sicherung nutzen soll ? Und wenn ja, WIE?

fragt
Fritz

Hallo zusammen!

Hat sich erledigt. Habe den Computer mit den Sicherungs-CDs neu aufgebaut, da sich der Fehler nicht beheben ließ. Die Arbeit (120 Minuten) war aber eher was für 'nen DJ.
Der Bildschirm für die Netzwerkverbindungen ist aber noch immer blank, obwohl wider ein Internetzugang über WLAN möglich ist.

Das war 's
Fritz

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben