Funkverbindung erst nach Neustart

Teinundsechzig

New member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bei meinem T61 mit "Intel WiFi Link 4965AGN" schaltet sich manchmal die Funkverbindung ab und lässt sich nicht mehr reaktivieren. Der Knopf bei Access Connections reagiert nicht mehr.
Nach einem Neustart geht's dann in in der Regel wieder, allerdings kann ich gelegentlich auch schon direkt nachdem der Rechner hochgefahren wurde keine Funkverbindung herstellen.
OS ist Vista.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Gruß Hanno
 
Hallo, kann dir zwar nicht helfen, aber habe unter Windows 7 x64 das gleiche Problem. Manchmal lässt sich das WLAN nicht mehr einschalten. Dies tritt bei mir vor allem dann auf, wenn das Notebook aus dem Standby aufgeweckt wird. Dann hilft oft nur der Neustart, auch das Ausschalten des WLANs durch den Schieber an der Front und das erneute Aktivieren bringt nichts, im AccessConnection lässt sich dann das WLAN nicht einschalten. Es leuchtet auch die WLAN LED nicht.

Ach ja, habe ebenfalls einen T61 und eine 300Mbit Intel WLAN-Karte.

Eine Lösungsmöglichkeit hätte ich evtl. noch:
Seit einer Woche habe ich AccessConnection 5 installiert, seitdem ist der Fehler nicht aufgetreten, bzw. ein einziges mal versagte das WLAN nach dem Aufwecken aus dem Standby. Allerdings hat es diesesmal funktioniert das WLAN über den Schalter an der Front auszuschalten und dann wieder anzuschalten. Danach konnte ich mich auch mit dem gespeicherten Profil wieder verbinden. Ich bin mir nur nicht sicher ob es dieses eine mal wirklich der Fehler war, der sonst immer vorkam, ich werde es einfach mal weiter beobachten.

Falls jemand ebenfalls das Problem hatte und es schon lösen konnte, bitte helft uns, das andauernde Neustarten nervt mich auf jeden Fall gewaltig!

@Teinundsechzig: Hast du die 64Bit Version von Vista installiert oder die 32Bit?
 
T60, Win7 32Bit und ACC5: Genau das gleiche Problem wie beim Themenersteller. :thumbdown:
 
Gibt es zu dem Problem denn schon irgendwo eine Lösung?
Bei mir läuft es ähnlich ab, wenn der Rechner aus dem Standby erwacht. Da hilft nur den Rechner erneut in den Standby zu versetzen.
Bluetooth lässt sich aber über FN+F5 ein- und ausschalten. Auch über den Hardwareschalter. Nur eben Wlan nicht.

T61 mit Win7 64 und Intel abgn ohne AC
 
Ich habe letzte Woche versucht die von Lenovo angebotenen Treiber mit den neuesten von Intel upzudaten, leider trat gestern das Problem weiterhin auf, bin im Moment auch etwas ratlos, überlege mir schon den Vor-Ort-Service anzurufen und evtl. mal nachzufragen an was das liegen könnte, aber ich denke wenn dann würden die mir nur die Intel Karte tauschen und ob das etwas bringt, keine Ahnung.

Wenn ich mal Zeit und Plattenplatz habe, dann werde ich evtl. auch noch Linux installieren und mal versuchen ob dort der Fehler ebenfalls auftritt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben