Funktionstasten ... und deren Anzeige am Display...

eniem

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
49
Hallo!

Ich hatte mein Notebook vor kurzem neu aufgesetzt, und gestern bin ich drauf gekommen, dass sobald ich eine Funktionstaste betätige nicht mehr das dazugehörige Symbol am Display angezeigt wird... also z.b. FN + Bild up zeigte sonst immer ein kleines lämpchen und beim nochmaligen betätigen ein durchgestrichenes... - ich hoffe, ihr versteht was ich meine... - ist das ein treiberproblem, oder was habe ich da vergessn wiederherzustellen??

Achja, und um keinen neuen Thread zu öffnen... - wie kann ich eigentlich aus meinem NB die maximale Akkulaufzeit herausholen? Laut Anzeige komme ich nur immer auf ~ 2:30std

mlg
eniem
 
du must den hotkey driver downloaden...der beinhaltet das onscreen-display, die easy launch buttons (?), den full screen magnifier (FN + Space), und die Web-Navitasten...
zur akku-laufzeit, beim akkumaximiser (falls du den verwendest das vorhandene SuperPowerSaver Profil wählen oder eins erstellen und da bei CPU Speed slow auswählen...
Alternativ kannst du auch centrino hardware control verwenden, die einstellungen musst du mal hier im forum raussuchen.
allerdings verwendet, dass T43 auch die Sonoma plattform, die verbraucht nunmal mehr als der vorgänger, immerhin ist der systembus ja auch 133mhz höher. ddr2 ist zwar sparsamer als ddr aber das reißt es auch nicht wieder raus...also soweit ich das gelesen hab, darfst du auch nicht mit der laufzeit eines t41/42 rechnen...
ansonsten, den 9zellen akku gibt es gerade ziemlich günstig bei ebay (100?).
hoffe, das hat geholfen
 
Danke mal für deine Antwort!

Wo befindet sich das CHC? (Hab damals das gesamte IBMTOOLS/Drivers/etc... verzeichnis gesichert... - bzw. wo kriegt man diesen Akkumaximiser und den hotkey driver?

mlg
eniem
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben