Funktionstasten umbelegen (P50s)

LukeLR

New member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir einen Lenovo P50s gekauft, und bin bisher sehr zufrieden, was die Hardware angeht. Dennoch gibt es eine Sache, die mich stört, und zwar die Belegung der Funktionstasten (F-Tasten). Der Lenovo hat Tasten wie F7 - Projektoreinstellungen, F9 - Einstelungen aufrufen, F10 - Suchen, F11 - Anwendungswechsler, F12 - App-Übersicht, die ich nicht brauche. Stattdessen würde ich mir Funktionstasten Play/Pause, Nächster Titel, vorheriger Titel wünschen. Bei einem so professionellen Notebook muss sowas doch möglich sein...? ;)

Ich danke schonmal im Voraus!
Viele Grüße,
Lukas ;)

Nein - da wohl niemand weiß, ob das unter Windows 10 funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Windows 10? Nutze Windows 8 und Linux Mint 17.3. Und ansonsten kann es ja auch helfen, zu wissen, wie es unter Windows 7 ging...

EDIT Sehe gerade den verlinkten Chip-Artikel. Soweit ich das verstehe, ist es dort möglich, die normalen F-Tasten umzubelegen, mir ging es aber eigentlich um die Funktionen, die Lenovo damit assoziiert hat, also die alternativen Belegungen. Gibt es denn Keycodes für Media Keys?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch okay, könntest du ja nicht wissen ;) Der verlinkte Artikel sieht ja wirklich vielversprechend aus, dort sind ja tatsächlich einige Keycodes gelistet ;) Lieber wäre mir allerdings, die Alternativbelegungen zu verändern, nicht die F-Tasten selbst, weil selbst so etwas wie F9 braucht man ja ab und an, besonders im Umgang mit Kommandozeilenanwendungen. Gibt es kein Tool von Lenovo, welches diese Belegungen konfigurieren kann?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben