funktioniert ein maus

Emink

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
59
hallo

ich habe ein Thinkpad T40

er hat den roten knopf oder maus in der mitte vom tastaur mein freund hat mir gesagt das man da an dem laptop kein maus anschließen kann stimmt das wenn ja was kann ich machen damit mann denn maus anschließen kann?

MfG Emink
 
Hi!

Du kannst ganz normal eine Maus über USB anschliessen, du musst nix weiter tun als das Kabel in den Rechner zu stecken wie an jedem anderen PC auch. Dein Freund hat unrecht ;-)

Nommo
 
Evtl. ging Dein Bekannter von ner Maus mit PS2 Anschluss aus, das geht m.E. nur mit Port-Replikator oder Dockingstation... USB-Maus aber absolut kein Thema.
 
Nein, die USB Anschlüsse sind zusätzliche Lüftungsöffnungen.

Auf keinen Fall eine Maus anschließen ;)
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=662608#post662608] Maus mit PS2 Anschluss aus, das geht m.E. nur mit Port-Replikator oder Dockingstation.[/quote] eigentlich ginge auch ein usb-zu-ps2-adapter.

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=662609#post662609]Nein, die USB Anschlüsse sind zusätzliche Lüftungsöffnungen.

Auf keinen Fall eine Maus anschließen [/quote] verdammt, jetzt weiß ich, warum mein notebook so heißt wird, wenn ich den drucker und meine externe festplatte anschließe!

zur sache, die frage ist doch nicht ernst gemeint!

derjenige, der soviel wissen hat/aufbringt, um sich in ein forum anzumelden, der wird sich diese frage auch selbst beantworten können, zumal der test mehr als nur einfach und kinderleicht ist.

edit:
vielleicht tue ich dir einfach nur unrecht, emink, aber zu deinen hobbys - laut deinem profil - zählt ja auch "laptop rumbasteln", also darauf wärst du auch selbst gekommen, wie? :D
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=662613#post662613]zur sache, die frage ist doch nicht ernst gemeint! [/quote]

ich hoffe es auch nicht. Vor allem erwarte ich eine derartige Frage nicht von einem Bauzeichner ;)

Sorry, aber lustig.
 
Eine Maus kannst du ohne Probleme anschließen. Je nach Einstellung wird dann der Trackpoint und das Touchpad auch noch deaktiviert oder eben nicht.

Gruß,
Flubb0r
 
[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=662615#post662615]ich hoffe es auch nicht. Vor allem erwarte ich eine derartige Frage nicht von einem Bauzeichner [/quote] wo ist der thread mit den "lustigsten äußerungen im forum"? wir hätten wir eine anwerber! ;) :thumbsup:
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=662619#post662619]wo ist der thread mit den "lustigsten äußerungen im forum"? wir hätten wir eine anwerber! ;) :thumbsup:[/quote]

Ja nee, is klar! ;)
 
[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=662627#post662627]Ja nee, is klar! [/quote] wo ist den dah was falch? ;)
 
[quote='Emink',index.php?page=Thread&postID=662600#post662600]er hat den roten knopf oder maus in der mitte vom tastaur [/quote]
der rote Knopf hat einen namen nennt sich Träckpeunt :) Ausserdem müsste dein t40 unter den drei Tasten die sich unter der tastatur befinden so ein viereckiges Feld besitzen das ist ein Tatschpäd da kannst Du mit deinem Finger die Maus bewegen wenn du mit dem Finger darüberstreichst.


[quote='Emink',index.php?page=Thread&postID=662600#post662600]das man da an dem laptop kein maus anschließen kann [/quote]
Dein Freund hat zum Teil recht aber nur zum Teil.
Mäuse und Tastauren die einen runden Anschlussstecker haben ( nennt sich PeEsZwo) kann man dort nicht anschliessen es gehen nur die Mäuse mit dem flachen viereckigen Anschluss, nennt sich UhEssBe.
Inwischen bekommt man aber fast überall UhEssBe Mäuse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben