Funktioniert dass: XP Downgrade mit Recovery CD?

radartom

New member
Registriert
13 Sep. 2008
Beiträge
8
Hallo liebes Forum,

bin jetzt seit gestern stolzer Besitzer eines T61 und lese schon seit einiger Zeit hier mit - gutes Forum ! :)

Ich habe hier auch schon einiges zum Downgrade gelesen, werde aber noch nicht richtig schlau daraus.

Bei meinem T61 mit Vista Business lagen folgende Recovery CDs bei:
- zwei allgemeine Recovery Cds (ohne Hinweise auf das Betriebssystem)
- eine XP Recovery CD
Kann ich diesen Satz an Cds zum Downgrade verwenden? ?(

PS: Über eine XP Pro Lizenz verfüge ich auf meinem alten Rechner

Schöne Grüße
Thomas
 
Willkommen im Forum.
Du hast an CDs/CVDs:
- "Rescue & Recovery CD Für die Verwendung von WINDOWS XP"
- "Supplemental Product Recovery CD" (Zusatzprogramme)
- "CD zur Produktwiederherstellung" (XP)

Das Paket dient zum Downgrade. Der Vista-Lizenzaufkleber berechtigt auch zur Nutzung der Vorversionen.

Boote mit der Rescue & Recovery CD, beantworte die Frage, ob Du die Supplemental CD hast nit "Ja" und folge den Anweisungen.

P.S.: Du vergaßest aufzuführen, dass noch ein kleines Booklet dabei ist, in den der Downgradvorgang in deutsch beschrieben ist. Darin stehen die Antworten auf Deine o.a. Fragen ;)
 
@ Mornsgrans: Danke für die prompte Info :!:

Du hast recht, genau diese Cds habe ich. Schön dass ich nun die Alternative XP habe.
Booklet war übrigens nicht dabei. Ich habe den T61 als Vorführgerät gekauft und das Booklet hat wohl nicht den Weg zurück zum Händler gefunden. Ansonsten ist das Gerät tiptop und wie neu aus dem Laden.

Bleibt noch die Frage, ob das Downgrade von der Leistung her lohnt (T8300 mit 2GB Ram / 14,1 wide). Dazu gibt es ja alle möglichen Meinungen.

Danke noch mal.

Schöne Grüße
Thomas
 
Ich denke ja - habe schon 3 T61 auf XP gedowngraded.

.
 
ich denke nein ... hab es auf meinem t61 probiert und vista is deutlich fixer ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben