Funktionierender Conexant Audio Treiber für Win7 auf der chin. Lenovo-Seite

sonny

New member
Themenstarter
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
1.339
Hallo Leute,

Alle, die einen funktionierenden Audio Treiber für Win7 suchen, können diesen von der chin. Lenovo-Seite laden:
Conexant 20561 SmartAudio HD (Smart-Audio wird auf Deutsch installiert ;) )

Viele Grüße,
sonny
 
So ein Treiber kam bei mir heute über Windows 7-Update bei mir auf dem R500 an: Version: 4.92.10 vom 23.07.2009: Keine Probleme damit.
 
Wie schon gesagt, kam der Treiber heute per Windows-Update...

Seit ich diesen Treiber installiert habe, funktioniert der Audioausgang über die mini Dock II plus mit meinem T400s, vorher kam da nur ein Rauschen heraus... (Interne Lautsprecher und Soundausgang am Notebook hat schon immer einwandfrei funktioniert.) Ursprünglich habe ich das als Hardwaredefekt abgetan, weil ja der Soundausgang am Notebook funktioniert hat.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob nun Lenovo dazu übergegangen ist, den Soundausgang an der Dock über Software zu steuern. Das wäre ja aber vollkommener Irrsinn, weil dann wäre das ganze Treiber und somit OS-abhängig, was meines Erachtens nicht sein dürfte.
Weiss da jemand vielleicht mehr dazu?

mfg Moskito
 
Das Windows-Update hatte ich installiert.
Allerdings wird die Smart-Audio Anwendung (Systemsteuerung) nicht über das Windows-Update eingespielt. Die gibt es nur über den Lenovo-Treiber ...

Grüße,
sonny
 
Ich denk es ist lediglich beim Port Replicator nicht software/treiber abhängig. Bei allen anderen Docks jedoch schon.
 
[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=681676#post681676]Die Frage die sich mir stellt ist, ob nun Lenovo dazu übergegangen ist, den Soundausgang an der Dock über Software zu steuern. Das wäre ja aber vollkommener Irrsinn, weil dann wäre das ganze Treiber und somit OS-abhängig, was meines Erachtens nicht sein dürfte. [/quote]
Das ist aber mit jeder Hardware so.
Treiber ermöglichen dem OS (egal welchem!) die korrekte Kommunikation mit der Hardware. Es gibt mittlerweile zwar viele Geräte, die sehr kompatibel konstruiert bzw. programmiert wurden, sodass sie auch mit generischen Treibern einsatzbereit sind. Aber den vollen Funktionsumfang erhält man nun mal mit den vorgesehenen Treibern vom Hersteller.

Viele Grüße,
sonny
 
[quote='sonny',index.php?page=Thread&postID=681702#post681702][quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=681676#post681676]Die Frage die sich mir stellt ist, ob nun Lenovo dazu übergegangen ist, den Soundausgang an der Dock über Software zu steuern. Das wäre ja aber vollkommener Irrsinn, weil dann wäre das ganze Treiber und somit OS-abhängig, was meines Erachtens nicht sein dürfte. [/quote]
Das ist aber mit jeder Hardware so.
Treiber ermöglichen dem OS (egal welchem!) die korrekte Kommunikation mit der Hardware. Es gibt mittlerweile zwar viele Geräte, die sehr kompatibel konstruiert bzw. programmiert wurden, sodass sie auch mit generischen Treibern einsatzbereit sind. Aber den vollen Funktionsumfang erhält man nun mal mit den vorgesehenen Treibern vom Hersteller.[/quote]

Ja, aber wenn ich einen Soundanschluss an der Docking habe und einen Soundanschluss am Notebook, dann erwarte ich, dass wenn der Soundanschluss am Notebook funktioniert der auch an der Docking funktionieren müsste, da das einfach durchgeleitet werden sollte...

Allerdings habe ich gerade gemerkt, dass ich am Dockinganschluss immer noch ein Knistern drauf habe, also war es vielleicht auch nur Zufall... Naja, mal schauen sobald das VOS Upgrade da ist...

mfg Moskito
 
Bin ich der einzige mit Soundaussetzern bei gleichzeitiger, dauerhafter Festplattennutzung wie etwa Kopieren großer Dateien?
Hatte das Problem schon unter Win 7 RC. Damals aber noch mit einem T61 und folglich anderem Soundchip.
 
Gibts hierfür mittlerweile eine Lösung? Ich hab das Problem noch immer, mittlerweile so ziemlich alle Treiber ausprobiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben