Funktionen der Lenovosoftware

André_Neustadt

New member
Themenstarter
Guten Abend,
ich habe gerade mal wieder nach längerer Zeit mein System Update angeschmissen.
Das System Update bietet mir jetzt mehrer verschieden Arten an Softwarestücken an die ich installieren kann.

-LenovoCare (SL)
-Synaptics UltraNav Driver für Vista
-Think Vantage GPS
-Help Center
-Lenovo System Toolbox
-Präsentationdirektor
-Think Vantage Client Securtiy
-Think Pad Mobility Center
-Message Center
-Think Nav Utility

Jetzt frage ich mich vor der Installation natürlich was bringt mir die ganze Software. Welche Funktionen bringen Sie mit?

Habt ihr erfahrungen mit der Software? Sind die unbedingt von Nöten?
Wäre nett wenn ihr mir beantworten könntet was jede Software mit sich bringt....

Vielen Dank :)

[quote='André_Neustadt',index.php?page=Thread&postID=512926#post512926]Jetzt frage ich mich vor der Installation natürlich was bringt mir die ganze Software. Welche Funktionen bringen Sie mit?[/quote]

Einige Fragen werden Dir hier beantwortet… :thumbup:

http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools

Beste Berliner Grüße

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Werde mir das gleich mal alles genau durchlesen und falls ich noch weitere Fragen habe mich zurückmelden...

Hallo,
leider sind in der Wiki nicht alle Programme aufgezählt.
Jetzt sind noch folgende Produkte offen, wo ich gerne wissen würde was Sie nutzen..

-LenovoCare (SL)
-Synaptics UltraNav Driver für Vista
-Think Vantage GPS
-Help Center
-Lenovo System Toolbox
-Think Pad Mobility Center
-Message Center
-Think Nav Utility

Vielen Dank :)

Ultranav Treiber ist, wie der Name schon sagt, der Treiber für die Ultranav-Uitility.
This package provides software support for the ThinkPad UltraNav Pointing Device for Microsoft Windows Vista and XP.

Help Center ist der Vorgänger des Productivity Center

Message Center ist ein Nachrichtencenter für Mitteilungen von Lenovo, meist nur Tipps und Hinweise, künftig wohl auch für wichtige Mitteilungen, wie Rückrufaktionen etc.

Lenovo System Toolbox (vormals PC-Doctor) ist eine Diagnose- und Analyse Software für die verbaute Hardware.

Soviel zu einigen Fragen.

.

Okay danke soweit erstmal. Aber was ist denn überhaupt Ultranav? Was macht das? Was ist das für ein Gerät?

Steht im Zitat oben: "Ultranav Pointing Device" - das ist der rote Trackpoint mit den drei Tasten vor der Leertaste. das besondere ist die mittlere Taste, die gedrückt und dabei den Trackpoint betätigt scrollt den Fensterinhalt wie das "Mouse-Wheel".

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben