Funktion zur Produktwiederherstellung entfernt

BlackIgel

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
12
Hallo!

Ich habe seit geraumer Zeit das Forum durchforstet.
Anfangs konnte ich nicht auf die Service Partition
meines T41 zugreifen.
Ich vermute/hoffe das sie noch da ist, weil die 40GB HDD
nur mit 33,9GB unter Windows erscheint.

Nach erfolgreichem Update auf R&R 4 hatte ich zumindest
schonmal die Möglichkeit eine Recovery CD zu erstellen.
Auch kann ich jetzt per F11/Access IBM/ Enter-Taste R&R aufrufen.

Nun will ich mein System in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Nach dem letzten "OK" bekomme ich die Meldung:

"Die Funktion zur Produktwiederherstellung wurde von diesem System entfernt"

...und nichts passiert, das System wird nicht wiederhergestellt...

Ist da noch was zu retten? Und wenn ja, wie?

Ich nutze zur Zeit die WinXP pro Version, die der Ebay-Verkäufer
aufgespielt hatte. Der Key ist jedoch ein anderer, als der unter dem Notebook.
Leider ist auch schon die Garantie abgelaufen, so das ich
keine CDs mehr von IBM bekomme. ;(

Danke für jede Hilfe!

BlackIgel
 
Hallo, also 6 GB kommt mir ein bißchen viel vor; bei meinem T41 sind es momentan ca 2, der Wert war aber auch mal um einiges höher und ist wohl nur ein Schätzwert, mit dem Dich das System abspeist.
Vielleicht etwas zur Beruhigung: die CDs bekommst Du natürlich noch, aber gegen Geld (60 EURO + hotline-Kosten). Wenn Du Pech hast, haben die dann aber nur ne englische Version anzubieten... (ist gerade einem Bekannten passiert).
Also hoffen wir, daß einer der alten Hasen Dir noch eine elegantere und vor allem billigere Lösungsvariante geben kann, wie Du noch mehr aus der versteckten partition herauskitzelst! Gruß, Taurellus
 
Danke für die Einschätzung.

Leider haben alle meine Versuche nichts genützt.
Meine Recovery CDs tudeln hoffentlich bald ein.

Ich habe das TP gebraucht gekauft, der Verkäufer
spielt vor dem Verkauf ein Norton Ghost Image ein,
um zu Zeigen das es läuft.
Gehen dadurch die "Verbindungen" zwischen R&R
und den Daten in der Service Patition verloren?

Danke für jede Hilfe

BlackIgel
 
Hallo,

habe genau dasselbe Problem (neues R60 mit Vista, ServicePartition noch da):

"Die Funktion zur Produktwiederherstellung wurde von diesem System entfernt"

Weiß da inzwischen jemand vllt was Neues?

Gruß,
yesaia
 
Ich lass das alte Thema mal wieder aufleben und zwar habe ich das gleiche Problem nun auch. Ich wollte mein System neu wiederherstellen und dann kommt folgende Meldung: Die Funktion zur Produktwiederherstellung wurde von diesem System entfernt. Wie kann ich das Problem lösen?! Jemand eine Idee? CDs würde ich mir ungerne bestellen, da dieses einige Tage dauert und ich mein Lappi so schnell wieder möglich wieder einsatzbereit haben möchte.
Es handelt sich bei mir um ein T410 mit Windows 7 64bit.

LG
 
Ja, Du sagst es, man ist immer zu faul sich die anzulegen und wenn man sie dann braucht ärgert man sich schwarz, naja ich gehe jetzt wie folgt vor, ich werde eine andere Version von Windows 7 installieren und hoffen dass der Produktkey funktioniert und mir dann die ganzen Lenovo-Features runterladen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben