Funktion des Ein/Ausschalter SL 510

MYSL510

New member
Themenstarter
Registriert
20 Mai 2011
Beiträge
1
Hallo,

habe seit 2 Wochen einen SL 510. Nur machnmal, und heute immer öfters war beim Einschalten des Geräts (Fingerdruck "kurz" auf ein/ausschalter) der SL 510 nicht zu starten. Nach ca. längeren Drücken des "Ein/Ausschalter" ca 4-6 sec. ging der SL 500 aus, d.h wurde er sehr zügig runtergefahren. Zuletzt kam auch noch eine Fehlermeldung "Bildschirm mit blauem Hintergrund"...konnte ich leider nicht "entschlüsseln".

Beim "Neustart", also wie zuvor beschrieben, nach dem "Runterfahren" wurde mir stets die Meldung angezeigt "Starten im normalen/abgesicherten" Modus.

Gibt es irgendeinen Hinweis wie man den SL 500 startet?

a) wie lange den "Ein-Aus"-Schalter gedrückt halten (kurz? ..Lang?)
b) gibt es einen Unterschied zwischen Akkubetrieb "Ein" und Netzbetrieb "Ein" bei SL 500

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss

MYSL510
 
Moinmoin!

Der Powerknopf verhält sich wie eine normaler ATX-Knopf an einem Desktoprechner.
Kurz(~0.5s) drücken geht er an.
Wenn er bereits an ist und man kurz drückt, dann fährt er entweder herunter, geht in den Standby oder macht garnix.
Das ist eine Einstellungssache.

Wenn im Betrieb, oder Standby, der Knopf 5s gedrückt wird schaltet sich das Gerät sofort aus ohne herunter zu fahren.
Letzteres mögen die Betriebssysteme üblicherweise nicht so gerne und es könnten Daten verloren gehen.

Einen Unterschied zwischen Netz- und Akkubetrieb kann es geben, jenachdem was man im Energiemanager eingestellt hat.
Dort kann man einstellen welche Funktion der Powerknopf haben soll.

Gruß,
whirpool
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bluescreen bekomme ich mit Windows XP SP3 Pro beim Herrunterfahren auch, ist aber wohl nix schlimmes. Beim nächsten Neustart jedenfalls meckert Windows nicht und die HDD ist auch OK. Das Gerät schaltet sich auch sofort nach der Bluescreen ab, vielleicht hats war damit zu tun wie XP die Kiste herrunterfährt bzw. dabei die Hardware anspricht. Bei Windows 7 SP1 tritt das "Problem" jedenfalls nicht auf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben