Fullscreen-Videos ruckeln beim X60s

Zwerghamster

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Eigentlich bin ich mit meinem X60s super zufrieden, es gibt nur eine Sache die mich ein bisschen stört: Wenn ich Flash-Videos auf Fullscreen schaue, dann stockt das Bild alle 2-3 Sekunden kurz. Wenn ich das Video in einem kleineren Fenster schaue, läuft es wunderbar flüssig. Liegt das daran, dass ich dem 3 Jahre alten Subnotebook einfach zu viel zumute, oder sollte es das normalerweise schaffen? Wenn es ein Fehler ist, weiß jemand woran das liegen könnte?

Achja, ich hab Ubuntu 9.04 installiert und Firefox als Browser.

Lg, Max

hast du vlc player benutzt? wenn ich den auf full stretche, macht ruckelt er bei meinen 2x2ghz auch

VLC läuft bei mir auch auf Fullscreen absolut flüssig. Das Problem gibt es nur, wenn ich z.B. youtube-Videos im Firefox auf Fullscreen schaue.

Das gleiche Problem habe ich übrigens genauso auch auf einem T60p mit Windows 7 RC. Nur Flash-Videos ruckeln bei Vollbild, normale Filme (AVI etc) nicht.
Grafiktreiber ist bei mir der Vista-Treiber, und unter Vista lief es wenn ich mich recht entsinne vorher besser.

Flash unter Linux ist leider wirklich absolut unbrauchbar :-(
Eine Lösung für dein Problem wirst du nicht so schnell finden - eventuell kannst du ja mal ein anderes Flash-Plugin probieren (nicht nur die nonfree)

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=663060#post663060]Soweit ich weiss ist Flash auf Linux ein ziemliches Problem. Was hast Du fuer ein Prozessor drin?

Siehe dazu: http://xkcd.com/619/[/quote]

Ich hab einen Core Duo L2400 mit 1,66GHz. Auf meinem Desktop PC laufen die Flashvideos komischerweise problemlos auch auf Fullscreen, obwohl ich da das gleiche Betriebssystem, den gleichen Browser, die gleichen Treiber und die gleichen Einstellungen habe. Prozessor ist bei meinem Desktop-PC ein Core2 Duo E6300 mit 1,86 GHz, ich hätte jetzt gedacht dass der auch nicht viel schneller als der in meinem Notebook ist.

Den xkcd-Cartoon kannte ich noch nicht, aber er trifft es ziemlich gut^^

Hmmm, das ist natuerlich interessant - hast Du denn sowohl Laptop als auch Desktop mit dem _gleichen_ Flashvideo getestet? Zwischen nem Youtube HD H264-enkodierten Video und nem normalen SD Flash Video gibt's Welten, was benoetigte Prozessorleistung angeht.

Ich kann das mit Linux ja auch leider nicht bezeugen (so lang blieb Ubuntu bei mir nie aufm Rechner), aber von dem was man hoert gibt's da generell sehr viele Probleme mit Ruckeln - auch bei Systemen die leistungsmaessig damit eigentlich gar keine Probleme haben sollten.

-edit- Hast Du aufm Desktop auch die gleiche Flash-Version?

Gleiches Phänomen mit T400 (2767WC8)

Hallo,

wenn ich avi-Filme mit dem VLC-Player abspiele, habe ich den gleichen Aussetzer alle 2-3 s. Dabei ist es egal, ob Fullscreen oder nicht. Spiele ich den gleichen Film mit dem Windows Media Player ab, ist der Film aussetzerfrei! Ich vewende den aktuellen VLC-Player, aber auch mit einer älteren Version gab es diese Aussetzer.

Ach ja, ich benutze WinXP Prof SP3 ...

Gruß

Mobilias

Gleiches Phänomen mit T400 (2767WC8)

Hallo,

wenn ich avi-Filme mit dem VLC-Player abspiele, habe ich den gleichen Aussetzer alle 2-3 s. Dabei ist es egal, ob Fullscreen oder nicht. Spiele ich den gleichen Film mit dem Windows Media Player ab, ist der Film aussetzerfrei! Ich vewende den aktuellen VLC-Player, aber auch mit einer älteren Version gab es diese Aussetzer.

Gruß

Mobilias

Warum mein letzter Beitrag nochmal gepostet wurde, weiß ich nicht. Sollte nicht sein ...

Ich habe eine ATI Mobility Radeon HD 3400 Series in meinem Thinkpad. Deshalb wird auf der Intel Seite kein Produkt erkannt.
Alles sehr merkwürdig! Das Stocken ist schon sehr nervig.
Noch eine Idee?

Mobilias

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben