FULLHD Wiedergabe bei Thinkpad Edge 13 ( AMD )

Beeer22

New member
Themenstarter
Nabend liebe community :thumbup:
Seit kurzem bin ich Besitzer des Thinkpad Edge 13. Ich habe mich für die Variante mit AMD Turion NEO K625 entschieden.
Bis auf das Display was sich zum einen ziemlich kontrastschwach zeigt und zum anderen bei der Energieplaneinstellung "maximum battery life" zum flackern neigt bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät. Vor allem die Tastatur hat es mir angetan :love:

Ich weiß nicht ob es das Topic schon gibt, wenn nicht dann gibt es ab jetzt.
Funktioniert bei euch die Wiedergabe von FULLHD Videos aus dem Netz ? Ich habe das zuhause mit einer HD 3300 und einem auf 1,5 Ghz getakteten Athlon x2 schon probiert, hier liefen auch FULLHD Videos von youtube mit 25 FPS und damit flüssig.
Nach dem Test sollte das Edge es also genauso schaffen. Leider ist dem nicht so, 1080p Videos auf youtube laufen mit nur 10-15 FPS und neigen so zu teils spürbaren ruckeln. Die CPU Auslastung liegt hierbei allerdings bei lediglich 30-50 %, weswegen mir schleierhaft ist wo das Problem liegt.
Eventuell hat jdm. von euch das gleiche Problem oder kennt eine Lösung. :question:
Ich freue mich über jede Antwort und wünsche allen ein Frohes Fest :)

Hi,

kann nur einen ähnlichen Vergleich mit meinem Ex-X100e machen.

Youtube HD direkt im Browser war unspielbar, das gleiche Video runtergeladen und mit Media Player Classic Home Cinema von Festplatte abgespielt lief selbst in 1080p völlig ohne Ruckler bei geringer CPU-Last.

Das ganze Zusammenspiel mit Youtube, Router, W-Lan und Flashplayer im Browser ist wohl einfach zu aufwendig, der einzelne Mediaplayer macht´s ohne zu Zucken.

lezard' schrieb:
Das ganze Zusammenspiel mit Youtube, Router, W-Lan und Flashplayer im Browser ist wohl einfach zu aufwendig, der einzelne Mediaplayer macht´s ohne zu Zucken.
Das dürfte weniger am Zusammenspiel, als mehr am "unperformantesten" Glied in der Kette - Flashplugin - liegen.

Ansonsten würde ich auch erst einmal empfehlen einen FullHD Trailer aus dem Netz zu laden, und zu schauen, wie schwer sich das Gerät damit tut.
Edit: Alternativ könnte man auch mal versuchen es in einem anderen Browser zu versuchen, oder mal Testweise eine LinuxLive - CD benutzen, um vielleicht Konfigurationnsschwierigkeiten im System auszuschließen

wozu fullhd?
hab eben extra mal mit 720p auf youtube paar clips angesehen. keine probs ausser meiner schlechten leitung.

als browser nutze ich chrom

Ich habe testweise mal den HD-Trailer von Sintel auf youtube angeschaut, läuft als 1080p einwandfrei auf meinem Edge11 mit K325 (Chrome, Flash 10.2).

Moin moin :thumbup:
Entschuldigt das ich mich erst nach so langer Zeit melde :huh: ...
Naja lokal laufen 1080p Videos vollkommen flüssig, lustigerweise ist die CPU auslastung 1:1 so hoch wie bei 720p Videos.
Wie auch immer ich hatte alle möglichen Browser ( chrome, FF, IE, Safari ) ausprobiert.
Beim IE und FF liefen die Videos interessanterweise im Fenstermodus flüssig, im vollbildmodus dann wie immer nur 10-15 FPS zurück im Fenstermodus stiegen die FPS aber nicht wieder an.
So, nachdem ich die ganzen Post gelesen habe habe ich nun mal die aktuelle Flash player Version ausprobeirt, fragt mich nicht welche das ist, aber damit kann ich nun auch 1080p Videos mit dem ein oder anderen Framedrop flüssig laufen.
In allen Browsern außer dem IE :D
So da es läuft kann dieser Thread geschlossen werden, also immer schön nach der aktuellen Flash player Version suchen :thumbsup:
Vielen Dank an alle die hier gepostet haben, ihr seid super :thumbup:
Gute Nacht und einen schönen Tag wünsche ich noch :sleeping:

PS: Die smileys sind klasse :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben