X2xx/s (X200/s-260) FullHD TN Panel für X240?

norritt

New member
Themenstarter
Hallo,

weiss zufällig jemand hier, ob es unter den Lenovo Ersatzteilen zum X240 kompatible FullHD TN Panels gibt? In diesem Fall würde ich gern versuchen Lenovo zu überzeugen mein IPS Panel gegen ein TN Panel zu tauschen.

Also zum Thema TN und Winkelabhängigkeit, diesen Snapshot habe ich von einem TN Panel erstellt.

Und ein TN Panel hätte ich liebend gern damit ich soetwas:

x240_checkboard_test_med.jpg

oder soetwas:

x240_ghosting_3_med.jpg

nicht mehr ertragen muss. Wenn meine TNs, und ich hab bisher ausschliesslich mit TNs gearbeitet, Winkelprobleme hatten sind mir diese nicht aufgefallen. Allerdings hätte ich gern ein Display, auf dem ich lesen kann was ich aktuell mache und nicht was in dem PDF Dokument stand, das ich vor 2 Minuten geschlossen habe.

P.S.: Zur Erläuterung die graue Hintergrundfläche im ersten Bild ist komplett einheitlich gefärbt, das Schachbrettmuster entsteht durch das Nachleuchten des Panels und das hält wie gesagt locker 2 Minuten an.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber nicht normal aus... Auch nicht für ein IPS-Dispay...
Ist es auch nicht. Ein gewisses (geringes) Maß an Ghosting ist bei IPS Panels schon normal, aber das auf dem Bild nicht.

Mein vorheriges AHVA Display im T440s hatte auch ein wenig Ghosting - das hat sich aber innerhalb von wenigen Sekunden verflüchtigt (da konnte man dann halt z.B. auf dem Startscreen kurz die Umrisse der Task-Leiste erkennen).

Natürlich, das sehe ich auch so. Im Lenovo Forum gibts dazu schon nen 77-seitigen Thread, wo Leute schon ihr 2tes und 3tes Austauschpanel bekommen haben und voila 12 Wochen später das selbe Problem. Das scheint irgendwas mit den 12,5 Zoll Displays von LG zu tun zu haben. Aber meine Motivation von jetzt an alle 3 Monate mein Display tauschen zu lassen konvergiert gegen 0, zumal das dem Gerät auch nicht gut tun wird wenn es 4x im Jahr zerlegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben