FullHD -> DVI und 1680x1050 -> VGA

sharkbyte

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2010
Beiträge
153
Hey!

Ich suche mir die Finger wund und die Augen eckig. Ich habe ein T400 ohne dedizierte GraKa und betreibe momentan ein XGA und ein WSXGA+ über das Mini Dock. Nun habe ich Geburtstag und etwas Geld übrig ( :-D hehe) und überlege gaaaanz stark mir einen 23" von Dell zuzulegen. Also FullHD. Dann würde ich den kleinen XGA weglassen und den WSXGA+ im Pivot neben meinem neuen Schätzchen stellen.

Aber.....

Bisher habe ich erst eine(!) Aussage in einem engl Forum gefunden, von jemanden der angeblich an dem T400 mit Intel GMA zwei 24" hängen hat. Ich würde gerne von jemanden hier die Bestätigung haben das man zumindest zwei WSXGA+ (dabei einer über VGA) klappt.
 
ich habe für einen kunden ein t400s (intel gma) mit dock installiert und der betreibt zwei wsxga+ extern über dvi mit pivot.
warum über vga, wenn die mini dock doch zwei dvi hat? oder reden wir von zwei verschiedenen mini docks?
 
Kein Problem.
Die Spezifikation ist mir wohl bekannt. Allerdings ist das ja mit der Praxis dann ja noch eine zweite Sache ;-)

Mich würde die Qualität des Signals interessieren und wie schnell das ganze noch ist mit zwei hochauflösenden Monis die daran nuckeln.
 
mir ist neulich mal aufgefallen, dass die qualität des vga signals eher beim monitor nen unterschied macht. mein 24er dell hängt per dvi am mac und per dvi->vga an der 5870 vom pc. da ist kein sichtbarer unterschied in der qualität erkennbar. am alten 24er benq war vga die hölle.

aber deine dock ist wohl mehr ne art portreplikator und die vga anschlüsse an allen thinkpads die mir je untergekommen waren, sind durch die bank mies gewesen.

warum kaufst nicht nen usb->dvi adapter dazu? bis wsxga+ geht das mit usb2.0 doch ganz passabel.
 
bjoernse' schrieb:
aber deine dock ist wohl mehr ne art portreplikator und die vga anschlüsse an allen thinkpads die mir je untergekommen waren, sind durch die bank mies gewesen.
Nein, sonst hätte doch keine Dock der "älteren" Reihen DVI bzw. Displayport haben können, während an den Geräten nur VGA vorhanden ist. Die Qualität kann schon sehr unterschiedlich sein bzw. sind die Docks eigentlich ganz nett was das angeht. Wie aber bereits gesagt wurde, kommt es bei der Bildqualität ganz offensichtlich wirklich zu 70% auf den Monitor, zu 20% auf das Kabel und nur zu 10% auf das Gerät an.
Funktionieren sollte es, da ich allerdings nicht der Schuldige sein will: Warum nicht einfach mal einen Bekannten auf eine Flasche Bier einladen und mal eben seinen Monitor mit anschließen? Dann wirst du sehen das es geht. ;)
 
Also an einem T400 mit GMA hab ich hier schon 1920x1200 via DVI (an Dell 2407WFP und 1600x1200 via VGA (an Samsung SyncMaster 214T) betrieben und das Bild war bei beiden einwandfrei, ein gutes VGA-Kabel vorrausgesetzt.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben