full hd tv als externen monitor nutzen

mawo-TUM

New member
Themenstarter
Erst einmal Hallo an die ThinkPad Nutzer

und schon kommt meine Frage

- Ob ich meinen Tv (fullHD) als externen Monitor nutzen könnte, da ich keinen Platz für einen separaten PC Monitor habe.

und dann müsst ich noch wissen welches Kabel ich dazu benötige (von welchem anschluss des w520(hd display) zu HDMI)
und ob ich dann auch fullHD Auflösung am TV bekomm.

mfg
mawo

Du kannst jeden TV, mit passenden Eingängen als Monitor verwenden.
Allerdings würde ich das bei Plasma Bildschirmen nicht machen, da die Standbilder garnicht mögen. (Einbrennen)
Zwar gibts in den heutigen Plasma Fernsehern Einstelleungen, die das Einbrennen verhindern, aber ich traue der Sache nicht so ganz über den Weg!

Egal ob mit DV-I, VGA, oder HDMI ... du bekommst überall das ''Full-HD'' (besser gesagt, die 1920x1080er Auflösung) Signal.
Mit Adaptern ist es das gleiche: z.B. VGA auf DVI oder DVI auf HDMI, du bekommst überall dieses ''FullHD'' Signal.

Zuletzt bearbeitet:
Das W520 hat Displayport, also benötigst Du einen Adapter Displayport –> HDMI.

danke für die schnellen Antworten

so dann mal kabel bestellen :D

mfg
MaWo

Mit Adaptern ist es das gleiche: z.B. VGA auf DVI oder DVI auf HDMI, du bekommst überall dieses ''FullHD'' Signal.

Nö.

DVI gibt es "so" nicht und DVI-I # DVI-A # DVI-D

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#Pinbelegung

Es kommt also immer auf die Möglichkeiten der Quelle und des Ziels an. Hat das Ziel nur HDMI oder DVI-D, geht da ohne Elektronik dazwischen kein VGA hin... und wenn das Ziel VGA/DVI-A kann, heißt das nicht, daß dort die volle Auflösung am analogen Eingang dargestellt werden kann.

Näheres findet sich in der Bed.-anl. der Glotzeneingänge.

allgemein ist ein TV nicht unbedingt ideal für dem einsatz als pc monitor. die farben und kontraste werden meistens übertrieben und die PPI sind natürlich sehr tief. das bild lässt sich natürlich ein bisschen optimieren aber ergonomisch wird das nicht besonders.. oft glänzen die TVs ja auch noch (panel oder rahmen). wie wäre denn dein setup? also wo steht der TV/ wo sitzt du? wird der TV auch noch als TV benutzt?
display port auf hdmi, adapter oder kabel, liefert bild und ton an den TV. wenn der ton auch wirklich funktionieren soll, suche mal ein bisschen im forum, es klappt nicht mit jeder kombination. (bei mir gehts mit einem X220, DP-HDMI adapter von purelink und samsung TV)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben